Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
02.06.2014, 16:00

Frankfurt: Dritte Bundesliga-Station des Japaners

Die Eintracht holt Hasebe

Makoto Hasebe wechselt vom 1. FC Nürnberg zu Eintracht Frankfurt. Der 30-jährige Japaner, im Sommer 2013 vom VfL Wolfsburg zum Club gekommen, ist nach dem Abstieg der Franken vertragslos und ablösefrei. Hasebe, der Japan bei der WM in Brasilien als Kapitän anführt, erhält bei den Hessen einen Zweijahresvertrag.

Hasebe vs. Oczipka
Mokoto Hasebe, der hier gegen Bastian Oczipka zum Schuss ausholt, streift sich ab kommender Saison das Eintracht-Trikot über.
© Getty ImagesZoomansicht

Mit der Verpflichtung des meist im defensiven Mittelfelds eingesetzten Hasebes reagiert die SGE auf die Abgänge der beiden Sechser Sebastian Rode (zum FC Bayern) und Pirmin Schwegler (zur TSG Hoffenheim).

Frankfurt ist die dritte Bundesliga-Station des Routiniers. Hasebe kam im Winter der Saison 2007/08 aus Japan (Urawa Red Diamonds) zum VfL Wolfsburg. Bei den "Wölfen" absolvierte er 135 Bundesligapartien und erzielte fünf Treffer. Zur Saison 2013/14 wechselte der Japaner dann für eine Spielzeit nach Nürnberg (14 Spiele).

Im Trikot des japanischen Nationalteams kam er bisher auf 78 Einsätze. In Brasilien trifft er mit den "Samurai Blue" in der Gruppenphase auf die Elfenbeinküste, Griechenland und Kolumbien.

Sportdirektor Bruno Hübner zeigte sich hochzufrieden über die Neuverpflichtung: "Wir freuen uns, dass wir mit Hasebe einen erfahrenen Spieler, der über die letzten Jahre hinweg seine Fähigkeiten in der Bundesliga unter Beweis gestellt hat, verpflichten konnten. Wir wünschen ihm viel Erfolg für die Weltmeisterschaft in Brasilien und dass er als Kapitän sein Team so weit wie möglich führen wird."

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hasebe

Vorname:Makoto
Nachname:Hasebe
Nation: Japan
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:18.01.1984


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun