Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.06.2014, 00:28

Dortmund: Italiener bestätigt Wechsel

Immobile und kein Ende - oder doch?

Ciro Immobile und kein Ende - oder etwa doch? Längst ist bekannt, dass Borussia Dortmund großes Interesse am italienischen Nationalstürmer hat und diesen zur neuen Saison in die Bundesliga holen möchte. Auch ist bekannt, dass Immobile selbst zum BVB will. Komplizierte Besitzverhältnisse sorgten bisher aber dafür, dass der Deal nicht in trockene Tücher gebracht werden konnte. Am Samstag verkündete der 24-Jährige den Wechsel nun als perfekt.

Ciro Immobile
Eine unendliche Geschichte: Ciro Immobile.
© imagoZoomansicht

"Es ist entschieden. Ich muss nur noch die Unterschrift unter den Vertrag setzen. Am Montag reise ich nach Deutschland", sagte Immobile dem italienischen TV-Sender Rai Sport. Bereits am Vormittag hatte die Sporttageszeitung "Gazzetta dello Sport" berichtet, dass der Transfer am Montag nach einem obligatorischen Medizincheck unter Dach und Fach gebracht werden soll. Gegenüber der "Süddeutschen Zeitung" soll auch das Management des Stürmers den Wechsel bereits bestätigt haben.

Bereits am Donnerstag wurde berichtet, dass sich Immobiles Eigentümer, Juventus Turin und der FC Turin, geeinigt haben sollen. Es ging im Wesentlichen um die Aufteilung der Ablösesumme für den 24-Jährigen, der in der abgelaufenen Saison 22 Tore in der Serie A erzielt hat. Die Ablöse scheint aber noch ein wichtiger Faktor zu werden. Dortmund möchte nämlich weniger zahlen, als die in Italien kolportierten 19,4 Millionen Euro.

Von Seite der Borussen gab es weiterhin keine Bestätigung. Der BVB bleibt folglich auch im Fall Immobile konsequent. Seit jeher hält sich der BVB an die Linie, dass Transfers erst nach hundertprozentigem Abschluss publik gemacht werden.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche

Soll der VfL Wolfsburg Julian Draxler im Winter verkaufen?

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 14. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
13
5x
 
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
13
5x
 
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
13
5x
 
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
13
5x
 
5.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
8
4x
+ 3 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
Alvaro Dominguez
06.12.16
Abwehr

Abwehrspieler verabschiedet sich von Mönchengladbach

 
 
 
02.11.16
Abwehr

Innenverteidiger wird nach dem Bundesliga-Debüt belohnt

 
18.10.16
Mittelfeld

Mainz leiht den Offensivmann aus

 
1 von 63

Livescores

  Heim   Gast Erg.
09.12. 09:50 - -:- (-:-)
 
09.12. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
09.12. 12:30 - -:- (-:-)
 
09.12. 13:45 - -:- (-:-)
 
09.12. 13:50 - -:- (-:-)
 
09.12. 16:00 - -:- (-:-)
 
09.12. 16:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
09.12. 17:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 14. Spieltag 2016/2017 von: Schiffe24 - 09.12.16, 05:17 - 16 mal gelesen
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 14. Spieltag 2016/2017 von: Schiffe24 - 09.12.16, 05:16 - 14 mal gelesen
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 14. Spieltag 2016/2017 von: Schiffe24 - 09.12.16, 05:13 - 14 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun