Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.05.2014, 21:38

Dortmund: Manager spricht von "guten Gesprächen"

Immobile-Deal fix? Zorc dementiert die Einigung noch

Nach Angaben italienischer Medienberichte soll am Donnerstag im Ringen um Ciro Immobile zwischen Borussia Dortmund, dem FC Turin und Juventus Turin eine Einigung erreicht worden sein. BVB-Sportdirektor Michael Zorc dementierte dies gegenüber dem kicker, sprach jedoch von "guten Gesprächen".

Ciro Immobile
Auf dem Weg zum BVB - in Gänseschrittchen: Ciro Immobile.
© imago

In den vergangenen Wochen ging es im Transferpoker zwischen den drei Parteien im wesentlichen um die Aufteilung der im Raum stehenden Ablösesumme, da der Torino-Angreifer jeweils zu gleichen Anteilen dem FC Turin und Juventus gehört.

Die aus Italien kolportierten 19 Millionen Euro Ablöse, die der Vizemeister über den Brenner schicken soll, liegen zudem über der Summe, die der BVB bereit ist zu bezahlen.

Nach Angaben der italienischen Medien soll der Durchbruch erreicht worden sein, indem sich die beiden "Eigentümer" des Stürmers per Handschlag geeinigt hatten. Demnach übernimmt Juventus komplett den "Besitz" des Spielers und verkauft ihn an die Borussia. Beim Vizemeister soll er nach Informationen des kicker einen Fünfjahresvertrag erhalten.

Borussia Dortmund ist in der Vergangenheit bei Transfers stets so verfahren, dass diese erst dann verkündet wurden, wenn die Deals zu hundert Prozent in trockenen Tüchern waren.

Thomas Hennecke

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
19.05.18
Sturm

Fürth trennt sich von acht Spielern

 
19.05.18
Mittelfeld

Fürth trennt sich von acht Spielern

 
19.05.18
Torwart

Torhüter kommt aus Augsburg

 
18.05.18
Mittelfeld

Stürmer wechselt ablösefrei aus Hannover zur Fortuna

 
 
1 von 12

Livescores

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
34
13x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
29
12x
 
3.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
33
12x
 
4.
Zieler, Ron-Robert
Zieler, Ron-Robert
VfB Stuttgart
34
12x
 
5.
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
33
10x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Carlo Wild von: piripiri66 - 20.05.18, 16:15 - 3 mal gelesen
Re (3): Felix Zwayer - Honk der Nachspielzeit von: Murau - 20.05.18, 16:03 - 16 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine