Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.05.2014, 16:33

HSV: Nachwuchskeeper unterschreibt Profivertrag

Neuhaus hört auf, Brunst-Zöllner rückt nach

Der Hamburger SV sortiert sein Torhüter-Team zur neuen Saison neu. Weil Sven Neuhaus mit 36 Jahren seine Handschuhe an den Nagel hängt, rückt mit Alexander Brunst-Zöllner ein Nachwuchsmann zu den Profis auf. Der 18-Jährige unterschrieb einen Profivertrag bis 2016.

Sven Neuhaus
Macht mit 36 Jahren Schluss: Sven Neuhaus, zuletzt die Nummer drei im Tor des Hamburger SV.
© picture allianceZoomansicht

Die HSV-Stars kennt Brunst-Zöllner bereits, er machte in Abu Dhabi mit Rafael van der Vaart & Co. Bekanntschaft. Als der Bundesliga-Dino im Winter dort sein Trainingslager bestritt, reiste der Teenager hinterher, nachdem René Adler wegen seiner Sprunggelenksprobleme zurück nach Hamburg hatte fliegen müssen.

Künftig wird sich Brunst-Zöllner, der 2013/14 einmal in der U 23 und 21-mal in der U 19 zwischen den Pfosten stand, dauerhaft im Kreis der ersten Mannschaft aufhalten. "Das ist ein toller Tag für mich", sagte er auf der HSV-Website, als sein erster Profivertrag unterschrieben war. "Ich freue mich auf diese große Herausforderung." Jener Adler und Jaroslav Drobny werden ab der neuen Saison seine Konkurrenten sein.

Möglich macht dies insbesondere Sven Neuhaus, der seine Karriere nach drei Bundesliga- (alle für den HSV) und 153 Zweitligaspielen (für die SpVgg Greuther Fürth und den FC Augsburg) beendet. 2011 hatte er sich, von RasenBallsport Leipzig kommend, dem HSV angeschlossen. Dort reihte er sich zuletzt in der Torhüterhierarchie hinter Adler und Drobny ein - eine Rolle, die von nun an Brunst-Zöllner einnimmt.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Neuhaus

Vorname:Sven
Nachname:Neuhaus
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:04.04.1978

weitere Infos zu Brunst

Vorname:Alexander
Nachname:Brunst
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Magdeburg
Geboren am:07.07.1995


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine