Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.05.2014, 22:00

Leverkusen: Mittelfeldspieler droht Vorbereitung zu verpassen

Bis zu drei Monate Pause für Lars Bender!

Der Schock um Lars Bender, der sich beim Nachmittagstraining der deutschen Nationalmannschaft am Donnerstag in einem Zweikampf verletzt hat, trifft nun auch Bayer Leverkusen bis ins Mark. Nach kicker-Informationen erlitt Bender eine Muskel- und Sehnenverletzung, die ihn möglichweise bis zu drei Monate ins Krankenlager zwingt.

Lars Bender mit Hummels (li.) und Götze
Inzwischen abgereist: Leverkusens Lars Bender wird nicht nur der deutschen Nationalmannschaft lange fehlen.
© picture allianceZoomansicht

Damit würde Bender die gesamte Vorbereitung verpassen, möglicherweise auch für die Qualifikationsspiele zur Champions League (1./2. Juli 2014) ausfallen. Auf DFB.de wird die Blessur exakt beschrieben, es handelt sich um eine kombinierte Muskel-Sehnen-Verletzung im oberen Bizepsanteil des rechten Oberschenkels.

Bender wird nun zunächst in der Praxis von Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt intensiv behandelt. In nicht absehbarer Zeit wird er dann wieder ins Lauftraining einsteigen.

Benders Verletzung hat unter den Nationalspielern für Bedauern gesorgt. "Es tut mir unendlich leid für den Lars", sagte Miro Klose auf der Pressekonferenz am Freitag. Auf eine Nachnominierung wird Bundestrainer Joachim Löw im Übrigen verzichten. "Wenn so kurz vor einem Turnier ein Spieler verletzungsbedingt ausfällt, dann ist das für alle enttäuschend. Für Lars tut es mir persönlich sehr leid, ich weiß, er wollte in Brasilien unbedingt dabei sein. Sportlich und charakterlich ist er ein absolutes Vorbild", kommentierte Löw.

Frank Lußem

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu L. Bender

Vorname:Lars
Nachname:Bender
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:27.04.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun