Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.05.2014, 12:39

Freiburg: Mittelfeldspieler erhält Profi-Vertrag

Sport-Club befördert Philipp

Der SC Freiburg hat nach Caleb Stanko (20) einen weiteren Mittelfeldspieler mit einem Profivertrag ausgestattet: Maximilian Philipp (20), erst seit Januar 2013 im Regionalliga-Team des SC, darf den nächsten Schritt machen. "Maximilian Philipp ist ein sehr veranlagter Offensivspieler, der sich in den letzten eineinhalb Jahren bei uns gut entwickelt hat", sagt Sportdirektor Klemens Hartenbach.

Aufstieg zu den Profis: Freiburgs Mittelfeldspieler Maximilian Philipp.
Aufstieg zu den Profis: Freiburgs Mittelfeldspieler Maximilian Philipp.
© imagoZoomansicht

Der offensive Mittelfeldspieler Maximilian Philipp steigt endgültig zu den Profis auf. Beim 0:2 in Stuttgart am 29. Spieltag der abgelaufenen Saison feierte Philipp in der 90. Minute sein Bundesliga-Debüt.

Philipp kam im Januar 2013 vom FC Energie Cottbus, wo er für die Reservemannschaft auflief, in den Breisgau zum Sport-Club. Für die Regionalligamannschaft der Freiburger erzielte er in 29 Spielen zwölf Tore.

"Ich bin richtig stolz darauf, hier spielen zu dürfen. Der SC Freiburg bietet jungen Spielern optimale Möglichkeiten und ich werde alles daran setzen, diese Möglichkeiten auch zu nutzen", kommentiert Philipp seinen Aufstieg.

23.05.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Philipp

Vorname:Maximilian
Nachname:Philipp
Nation: Deutschland
Verein:SC Freiburg
Geboren am:01.03.1994

weitere Infos zu Streich

Vorname:Christian
Nachname:Streich
Nation: Deutschland
Verein:SC Freiburg

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Freiburg
Gründungsdatum:30.05.1904
Mitglieder:10.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Schwarzwaldstraße 193
79117 Freiburg im Breisgau
Telefon: (07 61) 38 55 10
Telefax: (07 61) 38 55 11 50
E-Mail: scf@scfreiburg.com
Internet:http://www.scfreiburg.com