Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.05.2014, 13:24

Interesse aus England - HSV sieht sich noch im Rennen

Hertha will in Sachen Lasogga bald Klarheit

In Hamburg verabschiedet sich Pierre-Michel Lasogga als Held. Sein Tor beim 1:1 im Relegationsrückspiel in Fürth bescherte dem HSV den Klassenerhalt. Wo liegt die Zukunft des Angreifers? Hertha BSC würde ihn gerne halten, doch auch die Premier League lockt. Und aus seinem Traum, einmal in England zu spielen, macht der 22-Jährige keinen Hehl.

Pierre-Michel Lasogga
Mission in Hamburg erledigt - und jetzt? Pierre-Michel Lasogga.
© imagoZoomansicht

"Ich sage schon seitdem ich Fußball spielen kann, dass ich den Traum habe, irgendwann einmal in die Premier League zu gehen", sagte Lasogga am Montag und befeuerte damit Spekulationen um einen bevorstehenden Wechsel nach England. Neben Newcastle United, dem FC Everton und Tottenham Hotspur soll auch Vizemeister und Champions-League-Teilnehmer FC Liverpool am bulligen Stürmer interessiert sein, ohne dessen 13 Tore der HSV die Klasse wohl nie und nimmer gehalten hätte.

Konkretes liegt in Berlin aber offenbar noch nicht vor. "Bei Hertha ist bisher weder eine Anfrage, geschweige denn ein Angebot für Lasogga eingegangen", sagte Manager Michael Preetz der "Berliner Morgenpost". Hertha hatte Lasogga schon Ende 2013 ein lukratives Angebot zur Verlängerung seines noch bis 2015 laufenden Vertrags gemacht. Nachdem die Relegation nun beendet ist, wollen die Berliner in der Personalie möglichst bald Klarheit. Preetz: "Wir setzen uns in den nächsten Tagen zusammen. Wir haben uns deutlich positioniert. Jetzt wollen wir wissen, wie Pierre die Dinge sieht."

Und ein Verbleib in Hamburg? Der HSV wird Lasogga nicht halten können, auch wenn Sportdirektor Oliver Kreuzer die Akte noch nicht schließen will: "Sollte Pierre seine Karriere in Hamburg fortsetzen wollen, glaube ich schon, dass wir gute Möglichkeiten haben, ihn zu halten", orakelte er. Lasogga selbst meinte am Montag in der Hansestadt: "Heute habe ich hier meinen letzten Tag, alles andere werde ich in den nächsten Tagen und Wochen entscheiden."

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lasogga

Vorname:Pierre-Michel
Nachname:Lasogga
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:15.12.1991

weitere Infos zu Slomka

Vorname:Mirko
Nachname:Slomka
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV