Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.05.2014, 15:17

Köln: Innenverteidiger kommt aus Fürth

Mavraj unterschreibt beim FC

Der 1. FC Köln baut weiterhin seine Bundesliga-Mannschaft zusammen. Eine Woche nach Saisonende steht bereits der dritte Neuzugang fest. Nach dem rechten Außenspieler Pawel Olkowski (24, Gornik Zabrze, ablösefrei) und dem links offensiv wie defensiv einsetzbaren Dusan Svento (28, Red Bull Salzburg, 600.000 Euro) wurde am Montag die Verpflichtung von Mergim Mavraj (27, SpVgg Greuther Fürth, ablösefrei) als dritter Zugang vermeldet.

Mergim Mavraj
Kehrt in die Bundesliga zurück: Mergim Mavraj kommt in Köln unter.
© imagoZoomansicht

Der albanische Nationalspieler hat einen Tag nach den verlorenenen Relegationsspielen der Fürther gegen den Hamburger SV in Köln einen Vertrag bis 2017 unterschrieben. "Mit Mergim Mavraj haben wir einen kopfball- und zweikampfstarken Abwehrspieler an uns binden können, der sowohl in der 2. als auch in der 1. Bundesliga seine Qualitäten nachgewiesen hat. Er verfügt über ein gutes Auge, ist robust und zuverlässig und wird uns im Defensivbereich sicher gut tun", begründet FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke den Transfer.

Der spielstarke Innenverteidiger wird den Konkurrenzkampf im in der 2. Liga mit Dominic Maroh und Kevin Wimmer extrem zuverlässigen Abwehrzentrum erhöhen. Zudem soll er mit seinem überdurchschnittlichen Kopfballspiel eine Kölner Schwäche beheben helfen. Der Linksfüßer kann nicht nur halblinks, sondern auch halbrechts verteidigen.

Mavraj kam 2011 vom VfL Bochum nach Fürth. Mit der Spielvereinigung stieg er 2012 in die Bundesliga auf. Allerdings konnte man die Klasse nicht halten, stieg wieder ab und scheiterte in dieser Saison denkbar knapp am Hamburger SV.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
26.06. 21:15 - 2:0 (0:0)
 
26.06. 22:00 - -:- (0:0)
 
26.06. 22:30 - -:- (0:0)
 
26.06. 23:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
27.06. 01:00 - -:- (-:-)
 
27.06. 01:15 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
27.06. 16:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
34
12x
 
3.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
34
11x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
33
10x
 
5.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Vor 25 Jahren von: Depp72 - 26.06.17, 22:43 - 12 mal gelesen
Re (3): "Mein" Kader....... von: Dropkick07 - 26.06.17, 22:12 - 18 mal gelesen
du meinst so von: Hoellenvaaart - 26.06.17, 22:04 - 18 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun