Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
13.05.2014, 10:46

Verliert der HSV sein Juwel?

Bayer-Angebot: Calhanoglu ist interessiert

Zwei Tage vor dem Relegationshinspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth herrscht beim Hamburger SV Unruhe um Hakan Calhanoglu (20): Bayer Leverkusen hat ein Angebot für den Jungstar abgegeben - und der ist einem Wechsel keineswegs abgeneigt.

Hakan Calhanoglu
Würde gerne zu Bayer Leverkusen gehen: HSV-Juwel Hakan Calhanoglu.
© imagoZoomansicht

"Ich wollte ein Zeichen setzen", sagte Hakan Calhanoglu Anfang Februar, als er mitten im Abstiegskampf seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 2018 verlängerte - ohne Ausstiegsklausel und mit Gültigkeit auch für die 2. Bundesliga.

Nur drei Monate später könnte sich der türkische Nationalspieler, der erst vor der Saison vom Karlsruher SC gekommen war und inzwischen 32 Bundesliga-Spiele (elf Tore, vier Assists, kicker-Notenschnitt 3,68) absolviert hat, einen Wechsel gut vorstellen: Bayer Leverkusen hat ein Angebot abgegeben, und Calhanoglu würde tatsächlich gerne zur Werkself gehen.

Klar ist aber: Der finanziell angeschlagene HSV, deren Macher zuletzt immer wieder betont hatten, dass ein Verkauf Calhanoglus überhaupt kein Thema sei, sitzt mangels Ausstiegsklausel am längeren Hebel. Und würde bei noch vier Jahren Vertragslaufzeit wohl auch bei einer Summe wie den kolportierten zwölf Millionen Euro noch nicht schwach werden.

Ärgerlich sind die Spekulationen um den schussgewaltigen Mittelfeldspieler für den HSV aber allemal, sollte aktuell doch die ganze Konzentration den Relegationsspielen gegen die SpVgg Greuther Fürth gelten. Am Donnerstag (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) kommt der Zweitliga-Dritte zum Hinspiel nach Hamburg.

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 13.05., 17:39 Uhr
Irritationen um Calhanoglu - VdV wird deutlich
Hakan Calhanoglu soll nach Äußerungen seines Beraters möglicherweise nach Leverkusen wechseln. Ein Thema zur Unzeit, steckt der HSV doch noch mitten im sportlichen Überlebenskampf. Findet auch Mittelfeldkollege Rafael van der Vaart. Am Donnerstag und Sonntag können die Hamburger gegen den Zweitliga-Dritten Fürth den ersten Abstieg aus der Bundesliga verhindern.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Calhanoglu

Vorname:Hakan
Nachname:Calhanoglu
Nation: Deutschland
  Türkei
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:08.02.1994


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun