Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
07.05.2014, 22:30

Wer muss direkt runter?

Abstiegsdrama, letzter Akt!

Samstag, 15.30 Uhr. In der Bundesliga beginnt der letzte Akt im Abstiegsdrama. Zu gewinnen gibt es eigentlich nicht mehr viel: Der Relegationsplatz ist der Top-Preis für den Klub, der im Dreikampf am Tabellenende als Sieger hervorgeht. Wobei das Wort Sieger in Hamburg, Nürnberg und Braunschweig schon lange nicht mehr fällt. Seit Wochen verlieren diese Teams im Gleichschritt. Zwei wird es treffen, sie sind am Samstag um 17.15 Uhr Zweitligisten.

In der vergangenen Saison schaffte Hoffenheim dank Salihovics Elfmetertoren den Sprung auf Platz 16.
In der vergangenen Saison schaffte Hoffenheim dank Salihovics Elfmetertoren den Sprung auf Platz 16.
© Getty ImagesZoomansicht

Der kicker hat sich im Hinblick auf die Finalspiele, die alle drei Mannschaften auswärts bestreiten, angeschaut, wer in all der Hoffnungslosigkeit noch als Hoffnungsträger fungieren kann - und hat tatsächlich drei Figuren gefunden.

Natürlich blicken wir hinter die Kulissen der Vereine in dieser so entscheidenden Woche. Und wir schauen noch einmal zurück: Was waren die dramatischsten Abstiegsentscheidungen in der Bundesligageschichte?

In der Kolumne "Einwurf" kommt Sejad Salihovic aus Hoffenheim zu Wort, der mit seiner Mannschaft im vergangenen Jahr am letzten Spieltag durch einen überraschenden Sieg in Dortmund den großen Coup und über die Relegation den Klassenerhalt schaffte. Sechs Sonderseiten zum Abstiegskampf - am Donnerstag im kicker.


Weitere Topthemen in der aktuellen Ausgabe

Der aktuelle Titel
Der aktuelle Titel

Der Kampf um Europa
Alles. Nichts. Oder? Bayer Leverkusen kann alles gewinnen und direkt in die Champions League einziehen. Oder alles verlieren. Oder Platz vier holen. Am 34. Spieltag fällt die Entscheidung um die Plätze drei und vier. Wer darf mit dem großen Geld aus der Königsklasse rechnen? Spannung pur - im kicker am Donnerstag.

Luiz Gustavo und der Traum
Wolfsburg belegt Platz fünf. Das an sich ist nichts Überraschendes. Doch am Samstag kann sich beim VfL alles ändern, sollte doch der Sprung auf Platz vier gelingen. Im großen Interview spricht Luiz Gustavo über den Traum von der Champions League, über die Bundesliga und über Platzverweise - im kicker am Donnerstag.

Frankfurt: Wer folgt auf Veh?
Armin Veh geht - das ist schon lange bekannt. Doch der Nachfolger im Amt des Trainers ist noch nicht gefunden. Bei der Suche gibt die Eintracht kein überzeugendes Bild ab. Namen wie Breitenreiter, Schuster, Kramer oder di Matteo fallen in unregelmäßigen Abständen. Wer wirklich ein Kandidat ist - im kicker am Donnerstag.

07.05.14
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
30.05.16
Mittelfeld

Mittelfeldmann erhält Vertrag bis 2020 bei den Kraichgauern

 
27.05.16
Mittelfeld

1. FC Köln verliert "beliebtes Eigengewächs"

 
25.05.16
Mittelfeld

Ablösefreier Wechsel von Darmstadt

 
25.05.16
Mittelfeld

Schweizer will "alles geben, um mit Arsenal Titel zu gewinnen"

 
25.05.16
Torwart

Transfer zu Liverpool endgültig fix

 
1 von 11

Livescores

  Heim   Gast Erg.
31.05. 13:00 - -:- (-:-)
 
31.05. 15:00 - -:- (-:-)
 
31.05. 18:30 - -:- (-:-)
 
31.05. 19:15 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
31.05. 20:15 - -:- (-:-)
 
31.05. 20:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
31.05. 20:45 - -:- (-:-)
 
01.06. 16:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Heute wird gestrichen.. von: KatzeZurueck - 31.05.16, 10:15 - 4 mal gelesen
Re (5): Traditionalisten sowie Fußballromantiker von: Linden06 - 31.05.16, 10:13 - 1 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter