Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.05.2014, 13:11

Braunschweig: Einigung mit dem Stürmer

Ademi verlängert vorzeitig bis 2017

Eintracht Braunschweig hat kurz vor dem "Endspiel" um den Klassenerhalt bei der TSG 1899 Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) eine Personalie unter Dach und Fach gebracht: Orhan Ademi verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis Mitte 2017. Torsten Lieberknecht kann damit langfristig auf seinen Lieblingsjoker bauen.

Orhan Ademi
Bleibt der Eintracht erhalten: Stürmer Orhan Ademi verlängerte seinen Vertrag.
© imagoZoomansicht

Im Sommer 2012 war der Schweizer Ademi vom österreichischen SCR Altach nach Braunschweig gewechselt. In seiner ersten Saison in Deutschland half er mit, den Aufstieg zu realisieren. Vier Tore steuerte er in 30 Zweitliga-Einsätzen bei. Allerdings war der Angreifer schon hier zumeist Teilzeitkraft, wurde 17-mal ein- und siebenmal ausgewechselt.

Im Oberhaus blieb dem 22-Jährigen noch mehr nur die Jokerrolle: Bei 17 von 25 Erstliga-Einsätzen kam er von der Bank, nur dreimal durfte er über 90 Minuten ran. Kein anderer Akteur wird auch nur annähernd so oft von Trainer Lieberknecht eingewechselt. Sein erstes und bisher einziges Tor in der Bundesliga gelang ihm am 9. Spieltag, als er die Eintracht gegen Schalke mit 1:0 in Führung brachte, am Ende unterlag der BTSV mit 2:3.

Nach Überzeugung der Braunschweiger ist Ademi aber noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen. "Orhan hat ein sehr großes Potenzial und sich gut weiterentwickelt", meinte Manager Marc Arnold: "Wir werden noch viel Freude an ihm haben." Auch Ademi selbst äußerte sich naturgemäß zufrieden über die Einigung mit der Eintracht, bei der er ohnehin noch bis Mitte 2015 unter Vertrag stand: "Ich fühle mich hier sehr wohl und will den Weg mit dem Verein und dem Trainerteam weitergehen."

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ademi

Vorname:Orhan
Nachname:Ademi
Nation: Schweiz
Verein:Würzburger Kickers
Geboren am:28.10.1991

weitere Infos zu Lieberknecht

Vorname:Torsten
Nachname:Lieberknecht
Nation: Deutschland
Verein:MSV Duisburg

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Braunschweig
Gründungsdatum:15.12.1895
Mitglieder:4.943 (16.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Gelb
Anschrift:Hamburger Straße 210
38112 Braunschweig
Telefon: (05 31) 23 23 00
Telefax: (05 31) 23 23 030
E-Mail: eintracht@eintracht.com
Internet:http://www.eintracht.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine