Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.05.2014, 22:59

Hamburg: Auch Diekmeier darf noch hoffen

Djourou und Lasogga joggen für Mainz

Unmittelbar vor dem Schicksalsspiel des Hamburger SV bei Mainz 05 gibt es gute Neuigkeiten aus dem Lazarett des Bundesliga-Dinos. Pierre-Michel Lasogga und Johan Djourou befinden sich "auf gutem Weg", wie die Hanseaten bekannt gaben. Mitte der Woche sollen beide ins Mannschaftstraining zurückkehren und somit auch eine Alternative für das letzte Saisonspiel werden.

Johan Djourou und Pierre-Michel Lasogga
Mainz im Blick: Das Hamburger Duo Johan Djourou und Pierre-Michel Lasogga befindet sich auf dem Weg der Besserung.
© imagoZoomansicht

Am Sonntag absolvierte das Duo noch das individuelle Aufbauprogramm, das Pensum soll im Laufe der Woche gesteigert werden. "Wir werden weiterhin alles dafür tun, dass sie uns gegen Mainz zur Verfügung stehen. Die Entwicklung stimmt uns positiv, dass wir es schaffen", erklärte Mirko Slomka.

Diekmeier stand bei der jüngsten 1:4-Niederlage gegen den FC Bayern München zwar auf dem Platz, musste jedoch in der 60. Minute für Ola John ausgewechselt werden. Wegen einer Muskelverletzung muss er nun in den kommenden Tagen kürzer treten. Noch hat er aber die Hoffnung nicht aufgegeben, bis Samstag fit zu sein. "Ich werde bis zum Schluss alles versuchen", so Diekmeier.

Eine gute Nachricht gab es für Hakan Calhanoglu. Der Mittelfeldspieler steht im Aufgebot der türkischen Nationalmannschaft für die vier Testspiele gegen Kosovo (21.05.), Irland (25.05.), Honduras (29.05.) und die USA (01.06.). Der 20-Jährige hatte mit seinem Treffer zum 1:3 gegen die Bayern für einen kurzen Hoffnungsschimmer gesorgt.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Diekmeier

Vorname:Dennis
Nachname:Diekmeier
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:20.10.1989

weitere Infos zu Djourou

Vorname:Johan
Nachname:Djourou
Nation: Schweiz
Verein:Hamburger SV
Geboren am:18.01.1987

weitere Infos zu Lasogga

Vorname:Pierre-Michel
Nachname:Lasogga
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:15.12.1991