Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.04.2014, 15:18

Hamburg: Van der Vaart vor Comeback

Westermann, Jansen und Calhanoglu pausieren

Der Hamburger SV geht mental wie körperlich auf dem Zahnfleisch. Wichtige Spieler müssen immer wieder pausieren, verpassen Spiele oder zumindest das Training. So geht auch die neue Woche nicht unbedingt optimal los. Heiko Westermann leidet unter einem grippalen Infekt, auch Marcell Jansen und Hakan Calhanoglu sind angeschlagen. Dafür läuft Pierre-Michel Lasogga wieder, und Rafael van der Vaart hat die Bayern fest im Visier.

Heiko Westermann
Von einer Erkältung in die Knie gezwungen: Heiko Westermann.
© Getty ImagesZoomansicht

Dem HSV fehlen im Abstiegskampf Leitfiguren. Westermann kann man getrost in dieser Position sehen - als einer der wenigen. In Augsburg bot er wenigstens noch eine solide Vorstellung, sprang erneut für die harmlose Offensivabteilung ein, erzielte den Anschlusstreffer zum 1:3. Doch nun muss Mirko Slomka zittern, denn am Dienstag teilten die Hamburger mit, dass der Defensivmann wegen eines grippalen Infekts nicht am Training teilnehmen konnte und stattdessen das Bett hüten musste. Ob er bis zum Wochenende fit wird, ließ der HSV offen. Eine optimale Vorbereitung sieht jedenfalls anders aus.

Marcell Jansen wurde vom Coach hingegen zum Arzt geschickt. "Er hatte eine allergische Reaktion, die ein Fiepen auf dem Ohr und eine Schwellung auf der einen Gesichtshälfte zur Folge hatte. Ich habe ihn vorsichthalber aus der Belastung genommen und zu einem Spezialisten geschickt", so Slomka. Hakan Calhanoglu (Knieprobleme) musste sich mit individuellen Einheiten begnügen, soll am Mittwoch dann aber wieder zur Mannschaft stoßen.

Lasogga nahm Anfang der Woche zwar wieder das Lauftraining auf, doch steht ein Einsatz am Samstag beim FC Bayern München noch nicht zur Debatte. Besser sieht es bei van der Vaart aus. Der Niederländer arbeitet nach einer Wadenverletzung weiter am Comeback. Am Dienstag stieg er ins Mannschaftstraining ein. Damit wäre er am Samstag gegen den Rekordmeister wieder eine Option für Slomka.

Tabellenrechner 1.Bundesliga
29.04.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Westermann

Vorname:Heiko
Nachname:Westermann
Nation: Deutschland
Verein:Ajax Amsterdam
Geboren am:14.08.1983

weitere Infos zu Calhanoglu

Vorname:Hakan
Nachname:Calhanoglu
Nation: Deutschland
  Türkei
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:08.02.1994

weitere Infos zu Jansen

Vorname:Marcell
Nachname:Jansen
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:04.11.1985

weitere Infos zu van der Vaart

Vorname:Rafael
Nachname:van der Vaart
Nation: Niederlande
Verein:Real Betis Sevilla
Geboren am:11.02.1983

weitere Infos zu Lasogga

Vorname:Pierre-Michel
Nachname:Lasogga
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:15.12.1991