Bundesliga

Farfan fällt aus, Huntelaar muss bangen

Schalke: Saisonaus für Papadopoulos

Farfan fällt aus, Huntelaar muss bangen

Kann er gegen Gladbach spielen? Schalke-Torjäger Klaas Jan Huntelaar kämpft mit einer Rachenentzündung.

Kann er gegen Gladbach spielen? Schalke-Torjäger Klaas Jan Huntelaar kämpft mit einer Rachenentzündung. imago

Am Freitag konnte er nicht trainieren, und so ist noch offen, ob Huntelaar gegen Gladbach auflaufen kann. Der Niederländer hat Halsschmerzen, eine Rachenentzündung, die medikamentös versorgt werden musste, wie Schalke-Trainer Jens Keller auf der Pressekonferenz präzisierte. "Wir müssen schauen, ob es morgen geht."

Gute Einsatzchancen hat Mittelfeldmann Meyer, obwohl er die Einheit am Freitag abbrechen musste, nachdem er sich die Hüfte verdreht hatte. "Das sollte kein Problem sein", gab Keller Entwarnung, auf die im Fall Farfan weiter vergeblich gewartet wird: Auch am Sonntag (17.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wird der Peruaner wegen einer allergischen Reaktion auf ein Medikament fehlen. Es dürfe kein Schweiß an die Entzündung gelangen, so Keller, der noch eine schlechte Nachricht überbrachte: Kyriakos Papadopoulos, der sich die Schulter ausgekugelt hat, wird in dieser Saison sicher nicht mehr zurückkehren. "Er muss die Schiene noch zwei Wochen tragen."

Spielersteckbrief Farfan
Farfan

Farfan Jefferson

Spielersteckbrief Huntelaar
Huntelaar

Huntelaar Klaas Jan

Spielersteckbrief M. Meyer
M. Meyer

Meyer Max

Spielersteckbrief K. Papadopoulos
K. Papadopoulos

Papadopoulos Kyriakos

Bundesliga - 32. Spieltag
mehr Infos

"Klare Worte" nach dem Disko-Ausflug

Ein Thema war diese Woche auch der Disko-Ausflug des Abwehrduos Kolasinac und Santana, die in der Nacht auf Mittwoch bis 3 Uhr unterwegs waren. "Das ist nicht hilfreich und nicht förderlich", stellte Manager Horst Heldt klar und sprach von einer ordentlichen Sanktionierung. Auch Keller hat das Thema nach "klaren internen Worten" inzwischen abgehakt: "Dass es nicht optimal war, wissen die Jungs selbst."

Nicht optimal, aber vielleicht nötig ist es aus Schalker Sicht, an diesem Wochenende ein wenig mit dem Erzrivalen mitzufiebern - Borussia Dortmund spielt in Leverkusen und könnte S04 damit einen Konkurrenten um die Champions-League-Plätze vom Leib halten. Dem BVB die Daumen drücken? Keller umschiffte diese Thematik lieber. "Das ist schlecht, wenn man das als Schalke-Trainer sagt, oder?"