Bundesliga

Fritz fällt zwei Wochen aus

Bremen: Knieverletzung beim 33-Jährigen

Fritz fällt zwei Wochen aus

Blieb verletzt am Boden liegen: Werder-Kapitän Clemens Fritz (unten) im Spiel gegen Hoffenheim.

Blieb verletzt am Boden liegen: Werder-Kapitän Clemens Fritz (unten) im Spiel gegen Hoffenheim. Imago

"Plötzlich habe ich nicht den Ball, sondern ihn weggeräumt. Das tut mir leid", bedauert Bargfrede die unglückliche Situation via Vereinswebsite. Eine Untersuchung bei Mannschaftsarzt Dr. Götz Dimanski brachte am Sonntag Gewissheit: Fritz zog sich eine leichte Bänderverletzung im linken Knie zu und wird den Werderanern damit zwei Wochen nicht zur Verfügung stehen. "Wir hoffen, dass er in ein bis zwei Wochen wieder am Training teilnehmen kann", so Trainer Robin Dutt.

Bitter für Fritz: Nach anhaltenden Leistenproblemen war der gebürtige Erfurter zuletzt wieder in Tritt gekommen, stand in den letzten fünf Partien immer in der Anfangsformation. Insgesamt kam Fritz in der laufenden Spielzeit 19-mal zum Einsatz, legte dabei zwei Treffer auf und kassierte vier Gelbe Karten.

Spielersteckbrief Fritz
Fritz

Fritz Clemens

Bundesliga - 31. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
81
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
64
3
FC Schalke 04 FC Schalke 04
58