Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.04.2014, 12:28

Frankfurt: Schulterluxation macht Operation nötig

OP beendet Flums Saison

Eintracht Frankfurt muss für den Rest der Spielzeit ohne Mittelfeldspieler Johannes Flum auskommen. Der 26-Jährige zog sich beim 2:0-Sieg über den 1. FSV Mainz 05, durch den die Frankfurter den Klassenerhalt so gut wie sicher haben, eine Schulterverletzung zu, die eine Operation nötig macht.

Johannes Flum wird gegen Mainz vom Platz geführt.
Da war es schon passiert: Johannes Flum wird gegen Mainz vom Platz geführt.
© picture-allianceZoomansicht

Rund eine Stunde war am Samstagnachmittag im Nachbarschaftsduell in Frankfurt gespielt, als Flum auf die linke Schulter fiel. Kurz wurde der Mittelfeldspieler behandelt, dann aber gegen Alexander Meier ausgetauscht, der in der Schlussphase den Treffer zum 2:0-Endstand erzielte.

Für Flum setzte sich der Tag weniger positiv fort: Mannschaftsarzt Dr. Wulf Schwietzer musste die linke Schulter wieder einrenken. Drei Tage später gibt es nun eine genaue Diagnose: Mit der Schulterluxation riss sich Flum das stabilisierende Schulterband, eine operative Versorgung ist notwendig. Vorgenommen werden wird der Eingriff am Freitag in Offenbach. Die anschließende Zwangspause wird einen Einsatz Flums in dieser Spielzeit nicht mehr zulassen.

Flums erste Saison im Eintracht-Trikot nach seinem Wechsel aus Freiburg, in der er sofort zum Stammspieler avancierte, endet damit mit 26 Bundesliga-Einsätzen, in denen er drei Treffer erzielte (kicker-Notenschnitt 3,98). Zudem kam er in allen DFB-und Europapokal-Spielen der Hessen zum Einsatz.

"Das ist natürlich bitter", konstatierte Sportdirektor Bruno Hübner zur Verletzung Flums: "Die Mannschaft ist gerade in sehr guter Verfassung, Johannes ist ein wichtiger Bestandteil. Sein Ausfall wiegt schon schwer, das müssen wir jetzt kompensieren."

1. Bundesliga, 2013/14, 29. Spieltag
Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05 2:0
Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05 2:0
Blick nach oben

SGE-Trainer Armin Veh vor dem Derby gegen Mainz
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Flum

Vorname:Johannes
Nachname:Flum
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:14.12.1987

weitere Infos zu Veh

Vorname:Armin
Nachname:Veh
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt