Bundesliga

Hoffenheim beobachtet Malmös Jansson

Auch Augsburg soll den Innenverteidiger auf dem Zettel haben

Hoffenheim beobachtet Malmös Jansson

Könnte Malmö FF wohl im Sommer verlassen: Schwedens Nationalspieler Pontus Jansson.

Könnte Malmö FF wohl im Sommer verlassen: Schwedens Nationalspieler Pontus Jansson. picture alliance

Aus Malmö hatte Hoffenheim im Winter bereits Jiloan Hamad verpflichtet. Dem Mittelfeldspieler, der in der Bundesliga bislang fünfmal zum Einsatz kam (einmal von Beginn an), könnte im Sommer sein früherer Teamkollege Pontus Jansson folgen. Nach kicker-Informationen haben die Hoffenheimer den Innenverteidiger intensiv beobachtet.

Der 23-Jährige ist seit drei Spielzeiten Stammkraft im Abwehrzentrum des amtierenden schwedischen Meisters. Im Januar 2012 feierte er beim 2:0 gegen Bahrain sein Debüt in Schwedens A-Nationalmannschaft, für die er bislang fünfmal auflief. Ende des Jahres läuft Janssons Vertrag in Malmö aus, eine Verlängerung lehnt Jansson hartnäckig ab. Dem Vernehmen nach könnte er bei einem Transfer ins Ausland bereits zum 30. Juni aus seinem Kontrakt aussteigen.

Die TSG ist in ihrem Interesse am 1,94-Meter-Hünen allerdings nicht allein. Neben Klubs aus Dänemark und Italien hat offenbar auch ein weiterer Bundesligist Interesse an Jansson, dabei soll es sich um den FC Augsburg handeln.