Bundesliga

Benaglio fehlt doch noch länger

Wolfsburg: Keeper erlitt knöchernen Ausriss

Benaglio fehlt doch noch länger

Wolfsburgs Keeper Diego Benaglio fehlt dem VfL länger als zunächst erwartet.

Wolfsburgs Keeper Diego Benaglio fehlt dem VfL länger als zunächst erwartet. imago

Eigentlich sendete Benaglio zuletzt positive Signale. Die Schwellung am linken Mittelfinger, an dem er sich beim 3:1-Sieg bei Werder Bremen einen Haarriss zugezogen hatte, ging zurück, bereits Anfang dieser Woche absolvierte er Kraft- sowie Sprungübungen und arbeitete darüber hinaus auch im fußballspezifischen Bereich.

Allerdings nutzte die medizinische Abteilung der Wölfe die zurückgegangene Schwellung zu einer Nachuntersuchung. Und die Spezialaufnahmen brachten wenig Erfreuliches zu Tage: Denn die Bilder zeigten beim Kapitän einen knöchernen Ausriss, die Ausfallzeit Benaglios verlängert sich dadurch um die kommenden drei Spiele. Benaglio verpasst damit nicht nur die Bundesligaspiele gegen den 1. FC Nürnberg am nächsten Samstag sowie eine Woche später beim Hamburger SV, sondern auch das DFB-Pokal-Halbfinale bei Borussia Dortmund am 15. April.

MRT-Untersuchung bei Träsch

Damit wird vorerst Max Grün weiterhin das Tor der Niedersachsen hüten. Der Ersatzkeeper vertrat Benaglio in seinen ersten beiden Partien zufriedenstellend, doch beim 1:2 in Dortmund am Samstagabend patzte er - ausgerechnet an seinem 27. Geburtstag.

In unschöner Erinnerung behielt auch Christian Träsch die Partie in Westfalen. Der 26-Jährige musste in der 69. Minute gegen Patrick Ochs ausgewechselt werden, nachdem er zuvor einen Schlag auf den linken Knöchel abbekommen hatte. Wie der VfL auf seiner Website mitteilte, soll eine MRT-Untersuchung am Montag genaueren Aufschluss über Art und Schwere der Blessur bringen.