Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.03.2014, 17:26

Hertha: Baumjohann wieder im Kader - Ramos fit

Luhukay droht allen außer Ramos - Mukhtar soll bleiben

Jos Luhukay, Trainer von Hertha BSC, zeigte sich nach der 1:3-Niederlage gegen den FC Bayern angefressen. "Offensiv haben wir ein Problem, nicht erst seit gestern oder vorgestern", kritisierte der Cheftrainer. Für das Spiel am Freitagabend auf Schalke nimmt Luhukay erneut Änderungen im Kader vor. Neben dem fitten Stürmer Adrian Ramos rückt Alexander Baumjohann erstmals wieder in den Kader. Hany Mukhtar wird derweil ein neuer Vertrag angeboten.

Soll seinen Vertrag bei der Hertha verlängern: Hany Mukhtar.
Soll seinen Vertrag bei der Hertha verlängern: Hany Mukhtar.
© Getty ImagesZoomansicht

"Die Mentalität, der Charakter und die Fokussierung sind auch Aspekte, die zu einem Profifußballer gehören. Auch das müssen wir lernen", verkündete Herthas Trainer Luhukay nach der "Lehrstunde" gegen den FC Bayern München (1:3). Änis Ben-Hatira und Sami Allagui, die gegen den neuen deutschen Meister auf die Tribüne verbannt wurden, gehören wieder dem Kader an - und können sich dem Trainer anbieten.

Der einzige, der seinen Stammplatz sicher hat, ist Stürmer Adrian Ramos. Der Kolumbianer ist nach seinen Oberschenkelproblemen wieder fit und einsatzfähig. "In der Hinrunde waren wir unberechenbarer, da musste der Gegner nicht nur auf Adrian schauen. Jetzt ist er der einzige, der den Unterschied macht - alle anderen dürfen froh sein, wenn sie im 18er Kader stehen", droht Luhukay seiner Mannschaft.

Luhukay streicht Pekarik und van den Bergh

Beim Gastspiel auf Schalke hat es nun Peter Pekarik und Johannes van den Bergh erwischt - beide wurde für die Partie am reitagabend (20.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) aus dem Aufgebot gestrichen. Erstmals nach seinem Kreuzbandriss ist derweil Alexander Baumjohann wieder im Kader der Berliner. Dafür fehlt Fabian Lustenberger weiterhin, der Schweizer hat immer noch Rückstand nach seinem Muskelfaserriss. "Er ist definitiv nicht einsatzfähig," so Luhukay.

Nach sieben Einwechslungen in der laufenden Saison und sieben in der vergangenen Zweitliga-Spielzeit erlebte Hany Mukhtar gegen den FC Bayern sein Startelfdebüt. Und wenn es nach der Hertha geht, sollen noch einige weitere folgen, denn der Verein will den Vertrag mit dem 19-Jährigen über 2015 hinaus verlängern. "Die Gespräche sind im Fluss", so Manager Michael Preetz: "Natürlich muss Hany noch viel lernen, aber wir glauben an ihn." Luhukay bekräftigt: "Das Ziel ist, dass Hany bei Hertha Bundesligaspieler wird. Die Anlagen dazu hat er."

Tabellenrechner 1.Bundesliga
27.03.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ramos

Vorname:Adrian
Nachname:Ramos
Nation: Kolumbien
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:22.01.1986

weitere Infos zu Baumjohann

Vorname:Alexander
Nachname:Baumjohann
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:23.01.1987

weitere Infos zu Mukhtar

Vorname:Hany
Nachname:Mukhtar
Nation: Deutschland
Verein:RB Salzburg
Geboren am:21.03.1995

weitere Infos zu Pekarik

Vorname:Peter
Nachname:Pekarik
Nation: Slowakei
Verein:Hertha BSC
Geboren am:30.10.1986

weitere Infos zu J. van den Bergh

Vorname:Johannes
Nachname:van den Bergh
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:21.11.1986