Bundesliga

Pause für Schmelzer, Hoffnung für Reus

Dortmund: Vor dem Spiel in Hannover

Pause für Schmelzer, Hoffnung für Reus

Erst Vorbereiter des Dortmunder Tores, dann verletzt ausgewechselt: Linksverteidiger Marcel Schmelzer.

Erst Vorbereiter des Dortmunder Tores, dann verletzt ausgewechselt: Linksverteidiger Marcel Schmelzer. Imago

"Da hat etwas geknackt, das hat sich nicht gut angehört", sagte Dortmunds Trainer Jürgen Klopp unmittelbar nach dem Weiterkommen gegen St. Petersburg etwas betrübt: "Die Stimmung bei mir ist nicht so gut, weil ich nicht weiß, wie schwer Marcel Schmelzer verletzt ist." Nun hat sich der schlimme Verdacht bestätigt. Schmelzer bereitete erst das beruhigende Ausgleichstor durch Kapitän Sebastian Kehl vor, ehe er in der Schlussphase im Zweikampf mit dem Brasilianer Hulk zu Boden ging und nicht mehr weitermachen konnte.

Am 26. Spieltag muss der BVB am Samstag (15.30 Uhr, LIVE auf kicker.de) bei Hannover 96 antreten. Schmelzer könnte dort von Erik Durm, der ihn auch schon gegen St. Petersburg vertrat, ersetzt werden. Hoffnung besteht zumindest bei Marco Reus. "Zuletzt sah es ganz gut bei ihm aus", bestätigte Klopp, der sich auf einen Einsatz am Samstag aber nicht festlegen wollte: "Ich muss abwarten. Wenn er kann, dann kann er!"

Spielersteckbrief Schmelzer
Schmelzer

Schmelzer Marcel

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
74
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
51
3
FC Schalke 04 FC Schalke 04
50
Borussia Dortmund - Vereinsdaten
Borussia Dortmund

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos