Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.03.2014, 13:42

München: Niederländer unterschreibt für zwei weitere Jahre

Tinte trocken: Robben verlängert bis 2017

Die Parteien hatten schon vor längerer Zeit weitgehende Einigung erzielt, nun ist alles klar. Arjen Robben hat seinen bis 2015 gültigen Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Der Niederländer trägt seit Sommer 2009 das Trikot des deutschen Rekordmeisters und freut sich nun auf "noch viele Titel mit dem FC Bayern".

Arjen Robben
Bleibt dem FCB erhalten: Arjen Robben.
© imagoZoomansicht

"Ich freue mich sehr, dass der Vertrag nun unterschrieben ist und ich weiter für den FC Bayern auf Titeljagd gehe", erklärte Robben via Vereinswebsite. "Ich bin jetzt im fünften Jahr in München, drei weitere kommen noch hinzu. Ein besseres Zeichen dafür, dass meine Familie und ich uns hier wohlfühlen und dass ich unglaublich viel Spaß in diesem Klub und mit dieser Mannschaft habe, gibt es wohl nicht. Ich freue mich auf die kommenden Jahre - und noch viele Titel mit dem FC Bayern."

Auch auf Vereinsseite war man erleichtert. "Wir sind sehr glücklich, dass Arjen bis 2017 verlängert hat", sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge. "Arjen ist ein großartiger Fußballer, und wie wichtig er für den FC Bayern ist, hat er nicht nur im Champions-League-Finale in Wembley bewiesen. Arjen ist ein wichtiger Pfeiler unserer Mannschaft und er wird es nun weitere Jahre bleiben."

Robben hatte im CL-Finale 2013 das entscheidende 2:1-Siegtor gegen Borussia Dortmund erzielt. Für den FCB absolvierte der 30-Jährige bisher 98 Bundesligaspiele (55 Tore, 36 Vorlagen).

Viele Leistungsträger lange gebunden
Die Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars
Leon Goretzka
Leon Goretzka

... hat den FC Schalke im Sommer 2018 nach fünf Jahren ablösefrei verlassen und in München einen Vierjahresvertrag bis Juni 2022 unterschrieben.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Robben

Vorname:Arjen
Nachname:Robben
Nation: Niederlande
Verein:Bayern München
Geboren am:23.01.1984


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine