Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.03.2014, 10:09

Hoeneß akzeptiert das Urteil des Landgerichts

Keine Revision: Hoeneß legt alle Ämter nieder

In einer persönlichen Erklärung hat Uli Hoeneß am Freitag das am Donnerstag vom Landgericht München II gefällte Urteil von dreieinhalb Jahren Haft akzeptiert und seine Ämter als Präsident des FC Bayern sowie des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern AG niedergelegt. Die Erklärung im Wortlaut...

Uli Hoeneß
Akzeptiert das Urteil des Landgerichts: Uli Hoeneß.
© imagoZoomansicht

"Persönliche Erklärung

Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.

Außerdem lege ich mit sofortiger Wirkung die Ämter des Präsidenten des FC Bayern München e.V. und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG nieder. Ich möchte damit Schaden vom meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben solange ich lebe. Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung.

München, 14. März 2014

Uli Hoeneß"

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 14.03., 11:46 Uhr
Uli Hoeneß tritt zurück
Uli Hoeneß verzichtet auf eine Revision, akzeptiert das Gerichtsurteil und die dreieinhalbjährige Gefängnisstrafe. Gleichzeitig tritt er von allen Ämtern beim FC Bayern zurück. "Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung", so Hoeneß.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Ist Eintracht Frankfurt schon reif für die Champions League?
Zur Umfrage

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Das meint der Fußball-Fan ... von: Suedstern2 - 20.11.18, 16:13 - 2 mal gelesen
Re (4): Hertha BSC - Neues Stadion von: Dropkick07 - 20.11.18, 16:09 - 4 mal gelesen
Re (3): Hertha BSC - Neues Stadion von: Dropkick07 - 20.11.18, 16:04 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine