Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
06.03.2014, 17:10

Dortmund: Lewandowski fällt wohl aus - Sokratis trainiert

Ducksch verletzt - BVB gehen die Stürmer aus

Hinter dem Einsatz von Robert Lewandowski beim Gastspiel in Freiburg (Sonntag, 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) steht noch weiterhin ein Fragezeichen. Auf einen anderen Stürmer muss Borussia Dortmund beim Trip in den Breisgau definitiv verzichten. Nachwuchshoffnung Marvin Ducksch zog sich einen Bänderanriss im Sprunggelenk zu und muss mindestens zwei Wochen pausieren.

Marvin Ducksch
Muss wegen eines Bänderanrisses pausieren: BVB-Youngster Marvin Ducksch.
© imagoZoomansicht

Die Verletzung erlitt Ducksch bei der 0:3-Niederlage der U 23 des BVB in Darmstadt am vergangenen Wochenende. Der 19-Jährige kam in der Bundesliga in dieser Saison bislang fünfmal zum Einsatz, viermal wurde er dabei spät eingewechselt. In der 3. Liga fällt die Bilanz schon eindrucksvoller aus: In 19 Spielen für die zweite Mannschaft der Borussia erzielte Ducksch zwölf Treffer (gleichbedeutend mit Platz zwei der Drittliga-Torschützenliste) und verdiente sich einen starken kicker-Notenschnitt von 2,45.

Sollte Lewandowski ebenfalls ausfallen, was nach jetzigem Stand wahrscheinlich ist, stünde BVB-Coach Jürgen Klopp mit Julian Schieber nur noch ein gelernter Stürmer zur Verfügung. Der derzeitige Bundesliga-Toptorjäger war wegen einer Knieblessur frühzeitig von der Nationalmannschaft zurückgekehrt. In Polen war von einer Kreuzbandzerrung die Rede, beim BVB ging man zunächst von einer Kapselverletzung aus. Muss Lewandowski passen, könnte Pierre-Emerick Aubameyang in die Spitze rücken - eine Rolle, die der Gabuner in Saint-Etienne einst erfolreich ausfüllte - und Marco Reus nach rechts. Um die linke Seite könnte sich dann der vielseitige Kevin Großkreutz kümmern.

Noch nicht komplett gesichert ist in Freiburg außerdem das Mitwirken von Innenverteidiger Sokratis, der sich weiterhin mit Fersenbeschwerden herumplagt. Am Mittwoch konnte der Grieche jedoch schon wieder eine individuelle Einheit absolvieren - ein Einsatz am Sonntag ist wahrscheinlich.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 21. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
21
9x
 
2.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
20
8x
 
3.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
21
8x
 
4.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
21
7x
 
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
21
7x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
20.02. 18:00 - 0:0 (0:0)
 
- 0:0 (0:0)
 
- 1:0 (1:0)
 
20.02. 18:30 - -:- (1:0)
 
20.02. 19:00 - -:- (0:0)
 
20.02. 19:30 - -:- (-:-)
 
20.02. 19:45 - -:- (-:-)
 
20.02. 20:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.02. 20:15 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Hassplakat in Gladbach von: Blaubarschbube - 20.02.17, 19:04 - 7 mal gelesen
Re: Vorschlag von: Blaubarschbube - 20.02.17, 19:01 - 3 mal gelesen
Angst von: Pak-Do-Ik - 20.02.17, 18:58 - 23 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun