Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.02.2014, 11:00

Rudnevs soll bleiben

Choupo-Moting steht auf Hannovers Liste

In Hannover muss man derzeit davon ausgehen, dass sich Mame Diouf im Sommer verabschieden wird. Klar, dass man längst auf der Suche ist, um die Lücke zu schließen. Im Winter hat sich Manager Dirk Dufner bereits beim Hamburger SV bedient und die Sturmreihe mit Artjoms Rudnevs verstärkt. Die Leihgabe wird wohl bald fest verpflichtet. Zudem steht nach kicker-Informationen Eric Maxim Choupo-Moting im Fokus der Niedersachen.

Eric Maxim Choupo-Moting
Hat sich noch nicht zu seiner Zukunft geäußert: Eric Maxim Choupo-Moting.
© Getty ImagesZoomansicht

Der große Vorteil einer Verpflichtung Choupo-Motings wäre, dass er keine Ablöse kostet. Der 24-Jährige hat seinen auslaufenden Vertrag in Mainz noch nicht verlängert. Allerdings dürfte es im Werben um den Nationalspieler Kameruns einige Konkurrenz geben. In Mainz stand der Stürmer bisher nur acht Mal in der Startformation, kam dennoch in 21 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei sechs Treffer (zwei Vorlagen). In Hannover wäre nach Dioufs Abgang eine Stelle in der Startformation vakant, sicherlich ein gutes Lockmittel.

Daneben zeichnet sich ab, dass Rudnevs bleiben soll, auch wenn ihn Ex-96-Coach Mirko Slomka sicherlich gerne wieder beim HSV sehen würde. "Wir sind von ihm total überzeugt", sagt Dufner über den lettischen Stürmer. Bis Ende April hat Hannover die Möglichkeit, sich per Kaufoption langfristig die Dienste des bislang zweifachen Torschützen zu sichern. "Ich gehe davon aus, dass wir das machen", bestätigt Dufner. Rund zwei Millionen Euro werden dann fällig.

27.02.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Rudnevs

Vorname:Artjoms
Nachname:Rudnevs
Nation: Lettland
Verein:1. FC Köln
Geboren am:13.01.1988

weitere Infos zu Choupo-Moting

Vorname:Eric Maxim
Nachname:Choupo-Moting
Nation: Deutschland
  Kamerun
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:23.03.1989

weitere Infos zu Korkut

Vorname:Tayfun
Nachname:Korkut
Nation: Türkei
Verein:1. FC Kaiserslautern

Vereinsdaten

Vereinsname:Hannover 96
Gründungsdatum:12.04.1896
Mitglieder:20.500 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Robert-Enke-Straße 1
30169 Hannover
Telefon: (05 11) 96 90 0 96
Telefax: (05 11) 96 90 0 796
E-Mail: info@hannover96.de
Internet:http://www.hannover96.de

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FSV Mainz 05
Gründungsdatum:16.03.1905
Mitglieder:13.500 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: (0 61 31) 37 55 00
Telefax: (0 61 31) 37 55 033
E-Mail: info@mainz05.de
Internet:http://www.mainz05.de