Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
26.02.2014, 22:15

Linksverteidiger soll Bayer 5,5 Millionen Euro kosten

Leverkusen hat Brasilianer Wendell an der Angel

Wird Bayer Leverkusen bei seiner Suche nach einem Linksverteidiger in Brasilien fündig? Nach kicker-Informationen verhandelten Sportdirektor Rudi Völler und Manager Michael Reschke am Mittwochnachmittag mit dem 20-jährigen Wendell Borges Nascimento von Gremio Porte Alegre.

Wendell
Großes Talent vom Zé-Roberto-Klub Gremio: Linksverteidiger Wendell.
© imagoZoomansicht

Reschke hatte den Spieler in der vergangenen Woche beim 1:0-Sieg von Gremio bei Nacional Montevideo in der Copa Libertadores beobachtet, am Dienstag schauten Völler und Reschke gemeinsam das Rückspiel, das Gremio mit 3:0 gewann, Wendell spielte durch. Kapitän von Gremio ist übrigens Zé Roberto, der bis 2002 für Bayer spielte und in der Bundesliga beim FC Bayern und dem Hamburger SV zum Idol wurde.

Wendell gilt als großes Talent, spielte sich in den vergangenen Wochen in den Vordergrund. Mit 1,76 Metern und 64 Kilogramm weist er die "typischen" Außenverteidiger-Maße auf. Geboren in Fortaleza, spielte er für Londrina, wurde von dort nach Parana und schließlich zu Gremio ausgeliehen. Wie so häufig bei brasilianischen Fußballern, sind die Besitzverhältnisse nicht leicht zu klären.

Brasilianische Medien vermeldeten den Transfer am Mittwochabend bereits als fix. Demnach soll Wendell für 5,5 Millionen Euro nach Leverkusen wechseln und Gremio 15 Prozent der Rechte am Spieler behalten, der den Medizincheck demnach bereits absolviert hat.

Käme der Wechsel tatsächlich zustande, wäre Wendell nach Sebastian Boenisch und Kostas Stafylidis der dritte Außenverteidiger im Kader, Winter-Leihspieler Andres Guardado wird den Bundesligisten mit ziemlicher Sicherheit wieder Richtung Valencia verlassen.

Frank Lußem

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wendell

Vorname:Wendell
Nachname:Nascimento Borges
Nation: Brasilien
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:20.07.1993

weitere Infos zu Hyypiä

Vorname:Sami
Nachname:Hyypiä
Nation: Finnland
Verein:FC Zürich

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayer 04 Leverkusen
Gründungsdatum:01.07.1904
Mitglieder:28.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß-Schwarz
Anschrift:Bismarckstraße 122-124
51373 Leverkusen
Telefon: (02 14) 8 66 00
Telefax: (02 14) 8 66 05 12
E-Mail: info@bayer04.de
Internet:http://www.bayer04.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Gremio Porto Alegre
Internet:http://www.gremio.net/