Bundesliga

Ribery nimmt Schalke ins Visier

Comeback nach OP rückt näher

Ribery nimmt Schalke ins Visier

Dreht schon wieder seine Runden: Franck Ribery.

Dreht schon wieder seine Runden: Franck Ribery. Getty Images

"Ich kann seit zwei Tagen wieder laufen auf dem Platz", sagte Ribery vor dem Champions-League-Spiel beim FC Arsenal als Studio-Gast bei Sky.

Allerdings hat die Fitness durch die kurze Pause etwas gelitten. "Diese Woche muss ich gut laufen, für die Kondition aber auch für den Rhythmus", sagte der Franzose. Die Partie am kommenden Sonntag in Hannover kommt noch zu früh, allerdings will er die Woche darauf dann sein Comeback geben.

"Warum soll es nicht schon gegen Schalke gehen? Ich habe keine Schmerzen, das ist gut", so Ribery. Damit wäre er auch für das Rückspiel gegen Arsenal (Dienstag, 11.03) wieder eine Option für Trainer Pep Guardiola.