Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.02.2014, 16:22

Freiburg bestätigt kicker-Informationen

Schuster verlängert bis 2016

Was der kicker bereits am Montag vermeldet hatte, wurde am Dienstag offiziell: Julian Schuster hat einen neuen Vertrag beim SC Freiburg unterschrieben. Der Kapitän unterzeichnet nach kicker-Informationen einen Kontrakt bis 2016. "Ich habe hier in Freiburg bisher fünfeinhalb großartige Jahre als Profi erlebt und bei dem Konzept des Vereins meine fußballerische Heimat gefunden", begründet Schuster den Schritt.

Julian Schuster
"Ich bin stolz, weiterhin im Breisgau zu spielen": SC-Kapitän Julian Schuster.
© imagoZoomansicht

Schuster kam 2008 vom VfB Stuttgart in den Breisgau. Seitdem hat er 147 Bundesliga-Spiele im Trikot des Sportclubs bestritten. Zuletzt geriet er aber etwas aus dem Tritt, saß in München beim Anpfiff erneut nur auf der Bank. Wegen einer Ermüdungsreaktion im Fuß fiel der 28-Jährige im November und Dezember rund sechs Wochen aus. Seitdem hat Schuster seinen Stammplatz eingebüßt, Matthias Ginter rückte von der Innenverteidigung auf die Sechs und machte seine Sache dort wie auch Gelson Fernandes gut.

Sportdirektor Klemens Hartenbach spricht von einer "Durststrecke", die Schuster durchlaufe und lobt dessen Einstellung: "Julian zeigt mit dem Finger nicht auf andere." Stattdessen arbeite der Mittelfeldspieler sehr intensiv, um die aktuell schwere Phase zu überwinden.

Ein Grund, warum er im Breisgau so geschätzt wird. "Es ist klasse, dass Julian Schuster sich auch über die aktuelle Saison hinaus zum Sport-Club bekennt. Er hat bei uns eine großartige Entwicklung als Fußballprofi gemacht und stellt menschlich wie sportlich ein Vorbild dar - auch für die Art und Weise, mit der sich der SC Freiburg in den vergangenen Jahren in der Bundesliga präsentiert hat", sagt Sportdirektor Jochen Saier.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schuster

Vorname:Julian
Nachname:Schuster
Nation: Deutschland
Verein:SC Freiburg
Geboren am:15.04.1985

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Freiburg
Gründungsdatum:30.05.1904
Mitglieder:10.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Schwarzwaldstraße 193
79117 Freiburg im Breisgau
Telefon: (07 61) 38 55 10
Telefax: (07 61) 38 55 11 50
E-Mail: scf@scfreiburg.com
Internet:http://www.scfreiburg.com


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun