Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
13.02.2014, 16:03

Gladbach: "Stand jetzt" kein neuer Vertrag

Brouwers vor dem Abschied

Eine endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen, die Tendenz jedoch ist eindeutig: Roel Brouwers (32) muss Borussia Mönchengladbach im Sommer nach sieben Jahren wohl verlassen. "Wir haben Roel gesagt, dass wir jetzt nicht verlängern werden", sagte Sportdirektor Max Eberl am Donnerstag.

Roel Brouwers
Enttäuschter Fan-Liebling: Bei Roel Brouwers stehen die Zeichen auf Trennung.
© picture allianceZoomansicht

Dies ist das vorläufige Ergebnis eines "offenen und ehrlichen Gesprächs". Brouwers wäre gerne geblieben, auch wenn er in der laufenden Saison bis dato nur auf zwei Bundesliga-Einsätze von Beginn an gekommen ist. "Am liebsten würde ich für zwei Jahre unterschreiben. Ich fühle mich fit und weiß, dass ich noch das Niveau habe, um mitzuhalten", hatte der Innenverteidiger Mitte Januar erklärt.

"Jeder weiß, wie sehr ich an Borussia hänge. Aber der Klub plant ohne mich, ich muss mich nach einem neuen Verein umschauen", wird Brouwers nun in der "Rheinischen Post" zitiert, obwohl es laut Eberl durchaus sein könnte, "dass er im Sommer noch da ist". Der Sportdirektor will punktuell auch im Defensivbereich eine Verjüngungskur einleiten.

Fan-Liebling Brouwers berichtet von mehreren Interessenten. Verbrieft ist, dass ihn Roda Kerkrade gerne zurückholen würde. Beim Ehrendivisionär hatte der Niederländer bereits von 2001 bis 2005 gekickt, ehe es ihn zum SC Paderborn zog. "Die Verantwortlichen von Roda haben sich bei mir gemeldet und mir gesagt, dass sie mich für die nächste Saison holen wollen", hatte Brouwers bereits vor einigen Wochen verraten. Sein Haus in Voerendaal liegt nur wenige Kilometer von Kerkrade entfernt.

13.02.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Brouwers

Vorname:Roel
Nachname:Brouwers
Nation: Niederlande
Verein:Roda JC Kerkrade
Geboren am:28.11.1981

Vereinsdaten

Vereinsname:Bor. Mönchengladbach
Gründungsdatum:01.08.1900
Mitglieder:77.300 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach
Telefon: 01806-181900
Telefax: (0 21 61) 92 93 10 09
E-Mail: info@borussia.de
Internet:http://www.borussia.de