Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.02.2014, 19:50

Dortmund/Düsseldorf: Sokratis muss angeschlagen raus

Hofmann trifft doppelt - Jojic debütiert

Borussia Dortmund hat am Dienstagnachmittag ein Testspiel gegen den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf mit 4:3 (3:1) zu seinen Gunsten entschieden. Für die Rheinländer war es die Generalprobe für das erste Ligaspiel nach der Winterpause bei 1860 München am Montag (20.15 Uhr, LIVE! bei kicker.de).

Jonas Hofmann
Doppeltorschütze: Dortmunds Offensiv-Talent Jonas Hofmann.
© Getty ImagesZoomansicht

Reus sorgte für die Führung des BVB (8.), der die Anfangsviertelstunde bestimmte, nach einer Ecke aber den Ausgleich durch einen Latka-Kopfball schlucken musste (18.). Schmelzer erzielte nach Vorarbeit von Reus für die erneute Führung des Bundesligisten (38.), bei dem Jojic im ersten Durchgang neben Kehl auf der Sechs agierte und ein ordentliches Spiel ablieferte.

Im zweiten Durchgang erhöhte Hofmann auf 3:1 (63.), auf der Gegenseite traf Benschop kurz danach nur den Pfosten. Das zweite Tor für die Fortuna fiel aber doch - Golley verkürzte (75.). Damit nicht genug, Fink machte nach einem Freistoß von Winter-Neuzugang Liendl den Doppelschlag der Köstner-Elf perfekt und markierte das 3:3 (77.), ehe Hofmann mit seinem zweiten Treffer die Partie zugunsten des Vize-Meisters entschied (82.).

Bangen um Sokratis

Vor allem die Dortmunder wechselten nach der Pause munter durch. Sokratis, der nach Wiederanpfiff eingesetzt wurde, musste nach einer kurzen Behandlungspause angeschlagen vom Feld. Ob es sich bei der Auswechslung nur um eine Vorsichtsmaßnahme gehandelt hat und ob der Einsatz des Griechen am kommenden Samstag bei Werder Bremen (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gefährdet ist, wurde nicht bekannt.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Jojic

Vorname:Milos
Nachname:Jojic
Nation: Serbien
Verein:1. FC Köln
Geboren am:19.03.1992

weitere Infos zu Hofmann

Vorname:Jonas
Nachname:Hofmann
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:14.07.1992

weitere Infos zu Liendl

Vorname:Michael
Nachname:Liendl
Nation: Österreich
Verein:1860 München
Geboren am:25.10.1985