Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.02.2014, 15:49

Bremen: Geldstrafe für Argentinier

Extra-Strafe: Garcia muss zwei Spiele aussetzen

Obwohl er nur Gelb-Rot sah, wird Santiago Garcia Werder Bremen in zwei Bundesliga-Spielen nicht zur Verfügung stehen. Das DFB-Sportgericht brummte dem Argentinier nach dem 1:3 in Augsburg am Montag eine Extra-Sperre auf - und eine Geldstrafe.

Santiago Garcia
Aufgebracht: Referee Dingert hält die Rote Karte noch hoch, da ist Santiago Garcia schon auf dem Weg zum Assistenten.
© picture allianceZoomansicht

Garcia war kurz vor dem Pausenpfiff mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen worden, nachdem er rücksichtslos in Richtung Matthias Ostrzolek gerauscht war. Zwar hatte sich der Augsburger, ohne tatsächlich getroffen worden zu sein, theatralisch und eigentlich gelbwürdig auf dem Rasen gewälzt, dennoch war die Entscheidung von Referee Christian Dingert vertretbar.

Und weil Garcia darauf so temperamentvoll reagierte, dass er nach Meinung des DFB das Schiedsrichtergespann "massiv" bedrängte und "lautstark" reklamierte, wurde er am Montag für eine weitere Partie aus dem Verkehr gezogen. Zudem muss der 25-jährige Linksverteidiger eine Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro berappen. Dass er sich sowohl beim Unparteiischen als auch seinen Teamkollegen hinterher entschuldigte, half ihm in dieser Hinsicht nicht mehr. Das Urteil ist rechtskräftig.

"Santiago muss noch lernen", kritisierte Werder-Manager Thomas Eichin. "Er darf nicht mit so einer Brachialgewalt hingehen." Garcias Bilanz nach 13 Einsätzen ist in der Tat eindeutig: siebenmal Gelb, einmal Gelb-Rot - samt Extra-Strafe.

1. Bundesliga, 2013/14, 19. Spieltag
FC Augsburg - Werder Bremen 3:1
FC Augsburg - Werder Bremen 3:1
Frühe Freude

Bremen bejubelt früh die eigene Führung.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu S. Garcia

Vorname:Santiago
Nachname:Garcia
Nation: Italien
  Argentinien
Verein:Werder Bremen
Geboren am:08.07.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun