Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.01.2014, 19:55

Hamburg: Routinier soll das Regionalliga-Team stärken

Owomoyela: Nachschlag beim HSV

30 Bundesligaspiele für Arminia Bielefeld, 50 für Werder Bremen, 76 für Borussia Dortmund - kommt für Patrick Owomoyela nun doch noch ein Nachschlag? Der 34-Jährige, zuletzt über ein halbes Jahr ohne Verein, hat beim Hamburger SV ein neues Zuhause gefunden. Die Hanseaten haben ihn bis Saisonende mit einem Vertrag ausgestattet. Der Routinier soll seine Erfahrung im Regionalliga-Team einbringen.

Der Neu-Hamburger Patrick Owomoyela
Kriegt er noch einmal die Kurve? Der Neu-Hamburger Patrick Owomoyela.
© imagoZoomansicht

Die letzten Jahre war Owomoyela nicht gerade vom Glück geküsst: Immer wieder warfen den ehemaligen deutschen Nationalspieler (elf Einsätze) Verletzungen aus der Bahn. Im Meisterjahr des BVB verbuchte der Abwehrspieler noch elf Einsätze (zweimal über 90 Minuten), doch in der vergangenen Spielzeit reichte es nur zu zwei Spielen in der 3. Liga für den BVB II. Der auslaufende Kontrakt wurde nicht verlängert, Owomoyela wollte die Fußballschuhe aber noch nicht an den Nagel hängen.

Zuletzt hielt er sich beim Regionalliga-Team des HSV fit. Da deutete der erfahrene Akteur an, bis Ende Januar abwarten zu wollen, "wie es läuft". Es lief gesundheitlich gut, sportlich auch. Der HSV hat den Ex-Borussen bis Saisonende verpflichtet.

"Ich bin froh, dass mir der HSV die Möglichkeit gibt, wieder Fußball zu spielen", ließ er gegenüber der "Hamburger Morgenpost" wissen. Owomoyela wird in der Zweitvertretung des HSV an den Start gehen. "Natürlich wäre es ein Traum, wenn sich für mich die Tür zu den Profis noch einmal öffnen würde", hofft er, vielleicht doch noch einmal einen Nachschlag im deutschen Oberhaus zu bekommen.

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Owomoyela

Vorname:Patrick
Nachname:Owomoyela
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:05.11.1979

Vereinsdaten

Vereinsname:Hamburger SV II
Gründungsdatum:29.09.1887
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Schwarz
Anschrift:Hamburger Sportverein (Nachwuchsleistungszentrum)
Ulzburger Straße 94
22850 Norderstedt
Telefon: (0 40) 41 55 41 00
Telefax: (0 40) 41 55 41 01
Internet:http://www.hsv.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine