Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.01.2014, 20:44

Dortmund: 21-Jähriger soll Vierjahresvertrag erhalten

Verstärkung für Klopp: Jojic im Anflug

Borussia Dortmund reagiert offenbar auf die personell angespannte Lage: Milos Jojic (21) soll nach kicker-Informationen von Partizan Belgrad zu den Westfalen wechseln. Weder Dortmund noch Partizan wollten sich dazu äußern, allerdings bestätigte der serbische Meister auf seiner Website, dass Jojic das Trainingslager im türkischen Belek verlassen hat, um sich einem Klub im Ausland anzuschließen.

Milos Jojic
Ein Länderspiel für Serbien: Milos Jojic.
© Getty ImagesZoomansicht

Genauere Informationen wollte bei Partizan niemand verbreiten. Nur so viel: Der 21-Jährige hat am Mittwochnachmittag das Hotel des Vereins verlassen, um sich einem Medizincheck bei einem nicht weiter benannten Klub im Ausland zu unterziehen. Den Namen seines neuen Klubs wollen die Schwarz-Weißen binnen der nächsten 24 Stunden bekannt geben. Dabei soll es sich um Borussia Dortmund handeln: Jojic wird am Donnerstag in Dortmund ankommen, um dort einen Medizincheck absolvieren und dann einen Vertrag über vier Jahre erhalten.

Neben dem BVB soll auch Bayer Leverkusen Interesse am serbischen Nationalspieler (ein Länderspiel, ein Tor) gehabt haben, zudem sollen auch Klubs aus Italien und England an ihm dran gewesen sein. Der Mittelfeldspieler hatte aber nie einen Hehl daraus gemacht, dass er seine sportliche Zukunft in der Bundesliga sieht. "Ich würde notfalls auch zu Fuß nach Deutschland gehen", hatte er einst erklärt.

Jojic wurde zum Spieler des Jahres in der serbischen Super Liga gewählt und soll um die zwei Millionen Euro Ablöse kosten. Der Offensivspieler bestritt als einziger Profi alle bisherigen 15 Ligaspiele von Partizan in der laufenden Saison und ist zudem mit sechs Toren und sieben Vorlagen statistisch der beste Spieler der Belgrader in der laufenden Serie.

29.01.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Jojic

Vorname:Milos
Nachname:Jojic
Nation: Serbien
Verein:1. FC Köln
Geboren am:19.03.1992