Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.01.2014, 10:47

96 leiht Rechtsverteidiger aus Pilsen aus

Rajtoral verstärkt Hannover

Kurz vor Transferschluss hat sich Hannover 96 mit dem Tschechen Frantisek Rajtoral verstärkt. Der 27-jährige Nationalspieler kommt auf Leihbasis von Viktoria Pilsen, für den Sommer vereinbarten beide Vereine eine Kaufoption.

Frantisek Rajtoral im Duell mit Franck Ribery
Trifft Franck Ribery künftig in der Bundesliga: Frantisek Rajtoral.
© picture allianceZoomansicht

"Er ist ein Mann für die rechte Seite, besitzt mit seinen Champions-League-Einsätzen und Länderspielen eine große internationale Erfahrung und kann die Bundesliga packen", sagte sein Berater, Ex-Bundesliga-Profi Miroslav Kadlec, dem kicker.

Hannover reagierte mit der Verpflichtung auf den Engpass auf der rechten Verteidigerposition. Dort hatte der Japaner Hiroki Sakai am Samstag beim 3:1-Sieg in Wolfsburg die fünfte Gelbe Karte erhalten und fehlt somit am Samstag gegen Mönchengladbach gesperrt. Sakais möglicher Ersatz, Kapitän Steven Cherundolo, fällt wegen anhaltender Knieprobleme bereits seit geraumer Zeit aus.

Ob Rajtoral schon gegen die Borussia ins Team rückt, muss 96-Trainer Tayfun Korkut nun kurzfristig entscheiden. Zur Verfügung steht der Neue jedenfalls, am Donnerstag vermeldete Hannover die Verpflichtung als perfekt. Rajtoral wird für die Niedersachsen mit der Nummer 22 auflaufen, zwei Tage vor dem Duell mit den Gladbachern (Samstag, 18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) trainierte er in der niedersächsischen Hauptstadt.

Michael Richter

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Rajtoral

Vorname:Frantisek
Nachname:Rajtoral
Nation: Tschechien
Verein:Gaziantepspor
Geboren am:12.03.1986


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun