Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

28.01.2014, 13:59

Hoffenheim: Einzeltraining ab Mittwoch

Schnelle Heilung: Entwarnung bei Johnson

Der Start in die Rückrunde verlief für Fabian Johnson und die TSG Hoffenheim mit der 0:4-Pleite alles andere als rund, zudem musste der erneut als Außenverteidiger aufgebotene Mittelfeldspieler verletzungsbedingt bereits nach 45 Minuten das Feld verlassen. Mittelhandbruch, eine längere Pause drohte. Am Dienstag gab es Entwarnung.

- Anzeige -
Fabian Johnson
Auf dem Weg zurück: Fabian Johnson.
© picture alliance Zoomansicht

In Nürnberg erhielt der US-Nationalspieler den Vorzug links außen in der Viererkette, doch der 26-Jährige war in der ersten Hälfte unglücklich gefallen und hatte sich die rechte Mittelhand gebrochen. Am Sonntag wurde Johnson bereits operiert, die Ausfallzeit ist anders als erwartet begrenzt. Die befürchtete lange Pause wird es nicht, vielmehr steigt Johnson am Mittwoch schon wieder ein.

Der Defensivmann, der insgesamt 89 Bundesliga-Spiele (19 davon für den VfL Wolfsburg) auf dem Konto hat, wird zunächst Einzeltraining absolvieren. Der Plan sieht vor, dass Johnson Anfang nächster Woche schon wieder mit der Mannschaft trainieren wird. Im Krisenduell gegen den Hamburger SV am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wird er 1899 aber fehlen.

Johnsons Vertrag bei der TSG läuft aus, ein Angebot zur Verlängerung liegt ihm vor. Aber auch das Interesse anderer Vereine wie Mönchengladbach ist bekannt.

28.01.14
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu F. Johnson

Vorname:Fabian
Nachname:Johnson
Nation: Deutschland
  USA
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:11.12.1987

- Anzeige -
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:TSG Hoffenheim
Gründungsdatum:01.07.1899
Mitglieder:6.100 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Dietmar-Hopp-Sportpark
Horrenberger Straße 58
74939 Zuzenhausen
Telefon: (0 72 61) 94 93 0
Telefax: (0 72 61) 94 93 102
E-Mail: info@achtzehn99.de
Internet:http://www.achtzehn99.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -