Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.01.2014, 19:11

Torjäger kommt vom SV Grödig

Wechsel fix: Zulechner begeistert sich für Freiburg

Jetzt hat es auch der SC Freiburg offiziell gemacht: Philipp Zulechner (23) wechselt vom österreichischen Aufsteiger und Überraschungszweiten SV Grödig in den Breisgau. Der Jung-Nationalspieler empfahl sich mit 15 Erstligatoren in 20 Spielen - doch den SCF-Verantwortlichen gefiel noch viel mehr.

- Anzeige -
Philipp Zulechner
Soll ab jetzt in der deutschen Bundesliga knipsen: Philipp Zulechner hat sich für den SC Freiburg entschieden.
© picture alliance Zoomansicht

"Wir freuen uns sehr, dass Philipp Zulechner sich von Anfang an für einen Wechsel zum SC Freiburg begeistert hat", wird Sportdirektor Klemens Hartenbach in der Freiburger Mitteilung zitiert. "Wir beobachten ihn schon eine Weile und sehen nicht nur seine Torjägerqualitäten in der laufenden Saison, sondern auch die Entwicklung, die er in den vergangenen Spielzeiten kontinuierlich und mit harter Arbeit genommen hat."

Nun ist man überzeugt, dass sich Zulechner, der im November gegen die USA (1:0) sein bisher einziges Länderspiel für Österreich absolvierte, über kurz oder lang auch in der deutschen Bundesliga durchsetzen wird. "Philipp hat bisher jede Hürde gemeistert", so Hartenbach, "er passt mit seiner Einstellung sehr gut zum SC Freiburg."

Der gebürtige Wiener, der aus der Jugend der Austria stammt, erhält die Rückennummer 15 beim Sportclub, der die Vertragslaufzeit wie üblich nicht bekanntgeben wollte. Allerdings hatte der SV Grödig in seiner Bekanntgabe des Transfers am Donnerstag von einem Kontrakt bis 2017 geschrieben. Nur die Ablösemodalitäten bleiben damit zunächst im Dunkeln.

1. Bundesliga, 2013/14, 18. Spieltag
SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen 3:2
SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen 3:2
Gute Laune...

... hatten vor dem Spiel SC-Coach Christian Streich und Bayers Trainer Sami Hyypiä (re.).
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
25.01.14
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Zulechner

Vorname:Philipp
Nachname:Zulechner
Nation: Österreich
Verein:SC Freiburg
Geboren am:12.04.1990

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -