Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.01.2014, 14:20

Schalke: Fährmann geht als Nummer eins in die Rückrunde

Unnerstall leihweise nach Aarau

Dass sich Schalke 04 auf der Torhüterposition neu aufstellen wird, ist bereits beschlossene Sache: Nach dieser Saison wird Fabian Giefer zu den Königsblauen wechseln, Timo Hildebrand wurde bereits mitgeteilt, dass sein im Sommer auslaufender Vertrag nicht mehr verlängert werden wird. Lars Unnerstall, derzeit in der Schalker Hierarchie die Nummer drei zwischen den Pfosten, wird dagegen bereits jetzt ausgeliehen.

Lars Unnerstall
Lars Unnerstall wechselt auf Leihbasis von Schalke 04 zum FC Aarau.
© imagoZoomansicht

Wie Schalke am frühen Freitagnachmittag mitteilte, wird der 23-Jährige bis Saisonende an den Schweizer Erstligisten FC Aarau ausgeliehen. "Lars ist ein guter Torwart, der in seinem Alter Spielpraxis benötigt, um sich sportlich weiterzuentwickeln", sagte Schalkes Sportvorstand Horst Heldt, "in Aarau erhält er dazu die Chance und kann sich dadurch weiter verbessern".

Aarau schlug bei Unnerstall zu, da die eigentliche Nummer eins, Joel Mall (22), mit einer Fußverletzung noch auf unbestimmte Zeit ausfallen wird. Unnerstall könnte so bereits beim Rückrundenstart der Schweizer Super League am übernächsten Wochenende in der Partie gegen den FC St. Gallen sein Debüt im FCA-Tor feiern.

- Anzeige -

Insgesamt bestritt Unnerstall seit seinem Wechsel von Preußen Münster zum FC Schalke im Sommer 2008 34 Bundesligaspiele. In dieser Saison kam er im Team von Jens Keller allerdings noch nicht zum Zug. Lediglich zwei Einsätze im Regionalliga-Team stehen für ihn zu Buche.

Obwohl Unnerstall bei S04 noch bis Sommer 2015 unter Vertrag steht, dürfte seine Zeit in Gelsenkirchen ablaufen. Denn ab der kommenden Saison werden sich Giefer und Fährmann ein Duell um die Nummer eins liefern. Da beide noch relativ jung sind - Giefer ist 23, Fährmann 25 - dürfte Schalke einen erfahrenen Keeper als Backup bevorzugen.

Fährmann jedenfalls wird als Nummer eins in die Rückrunde gehen. "Er hat Top-Möglichkeiten", lobte Keller im kicker-Interview seinen Torhüter, der in den letzten vier Spielen vor der Winterpause sowie in der Vorbereitung Hildebrand den Rang abgelaufen hat. Dem Ausgebooteten bescheinigt Keller aber, "dass er charakterlich ein Top-Profi ist". Hildebrand würde sich trotz aller Enttäuschung im Training voll reinhängen und eine positive Ausstrahlung vermitteln.

24.01.14
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Unnerstall

Vorname:Lars
Nachname:Unnerstall
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:20.07.1990

- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Keller

Vorname:Jens
Nachname:Keller
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:130.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Aarau
Gründungsdatum:26.05.1902
Anschrift:Fussball-Club Aarau
Bahnhofstrasse 55
5001 Aarau
Telefon: 00 41 - 62 - 8 36 20 82
Telefax: 00 41 - 62 - 8 36 20 81
Internet:http://www.fcaarau.ch/

- Anzeige -

- Anzeige -