Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.01.2014, 20:03

Augsburg: Defensiver Mittelfeldspieler bleibt bis 2015

Langfristige Leihe: FCA verpflichtet Kohr

Die Überraschungsmannschaft der Bundesliga-Hinrunde, der FC Augsburg, hat sich am Montag mit Talent Dominik Kohr (19) verstärkt. Der defensive Mittelfeldspieler wird bis Sommer 2015 vom Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen ausgeliehen. "Mit Dominik Kohr kommt ein junges deutsches Talent zu uns, das in der Bundesliga Fuß fassen möchte. Wir geben ihm gerne die Möglichkeit, sich bei uns weiterzuentwickeln, denn wir sind überzeugt, dass er mit seinen sportlichen Qualitäten unserem Team weiterhelfen wird", sagte FCA-Trainer Markus Weinzierl.

Dominik Kohr & Kevin Großkreutz
Ab nach Augsburg: Dominik Kohr (li., gegen Kevin Großkreutz) wechselt auf Leihbasis bis 2015 zum FCA.
© imagoZoomansicht

Kohr machte zum Jahresende 2013 in Leverkusen auf sich aufmerksam. Dort kam das Talent zu zwei Kurzeinsätzen in der Bundesliga sowie zu zwei Einwechslungen in der Champions League. In Augsburg soll der 19-Jährige mehr Spielpraxis bekommen.

"Bei Bayer Leverkusen konnte ich in dieser Saison schon bei zwei Einwechslungen etwas Bundesliga-Luft schnuppern. Ich hoffe, dass durch den Wechsel zum FCA viele weitere Einsätze hinzukommen und ich mich weiter entwickeln werde", so der Rechtsfuß auf der Vereins-Website der Fuggerstädter.

Auch in Augsburg verspricht man sich viel vom 1,83 Meter großen defensiven Mittelfeldmann. "Wir sind uns sicher, dass wir viel Freude an Dominik Kohr haben werden und er sich in unserer Mannschaft so weiterentwickeln kann, wie er und Bayer Leverkusen sich das vorstellen", so der Geschäftsführer Sport Stefan Reuter.

Die Leihe ist langfristig auf anderthalb Jahre angelegt und endet demnach im Sommer 2015. Beim FCA wird Kohr mit der Rückennummer 21 auflaufen.

Der Kohr-Deal ist bereits das dritte Leihgeschäft zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Augsburg in den letzten drei Jahren. Zuvor sammelten schon Hajime Hosogai (2011-2012) und Arkadiusz Milik (2013 bis 2014) Spielpraxis in der Fuggerstadt.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kohr

Vorname:Dominik
Nachname:Kohr
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:31.01.1994

weitere Infos zu Weinzierl

Vorname:Markus
Nachname:Weinzierl
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Augsburg
Gründungsdatum:08.08.1907
Mitglieder:15.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Grün-Weiß
Anschrift:Bürgermeister-Ulrich-Str. 90, 86199 Augsburg
Telefon: (0821) 650 40 0
Telefax: (0821) 650 40 589
E-Mail: info@fcaugsburg.de
Internet:http://www.fcaugsburg.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayer 04 Leverkusen
Gründungsdatum:01.07.1904
Mitglieder:26.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß-Schwarz
Anschrift:Bismarckstraße 122-124
51373 Leverkusen
Telefon: (02 14) 8 66 00
Telefax: (02 14) 8 66 05 12
E-Mail: info@bayer04.de
Internet:http://www.bayer04.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine