Bundesliga

Hektischer Betrieb - ohne Volland

Hoffenheim: Gisdol mit den Bedingungen zufrieden

Hektischer Betrieb - ohne Volland

Muss am Samstag passen: Kevin Volland.

Muss am Samstag passen: Kevin Volland. imago

Aus dem Trainingslager in San Pedro del Pinatar berichtet Michael Pfeifer

Drei Mannschaften bewegen sich auf vier nebeneinander liegenden Plätzen in San Pedro del Pinatar, das Wetter ist mit Wind und um die zehn Grad auch deutlich unangenehmer als erhofft. Dennoch ist Trainer Markus Gisdol angetan von der Wahl der Trainingsstätte: "Hervorragende Bedingungen, ganz kurze Wege zum Hotel, sehr schnelle Plätze."

Zufrieden dürfte er aber nicht damit sein, dass er am Samstag auf Torjäger Volland verzichten muss. Der Offensivmann, mit einer glänzenden Hinrunde (sieben Treffer, kicker-Durchschnittsnote 2,75) verpasst die Übungseinheiten aufgrund einer Reizung im Zehengrundgelenk. Aber auch Sven Schipplock (Achillessehnenprobleme) fehlt weiter. Sejad Salihovic kämpft mit Problemen in beiden Oberschenkelrückseiten und verbringt den Tag im Kraftraum.