Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.01.2014, 20:15

HSV: In drei bis vier Wochen wieder Mannschaftstraining

Definitiv: Adler verpasst den Rückrundenstart

Am 26. Januar steigt der Hamburger SV gegen Schalke 04 in die Bundesliga-Rückrunde ein - definitiv ohne Torhüter René Adler (28). Wie seit Mittwoch feststeht, wird der Nationalspieler erst in drei bis vier Wochen ins Mannschaftstraining zurückkehren.

René Adler
Wird dem HSV auch 2014 zunächst fehlen: René Adler.
© imago

Weil er immer noch mit den Folgen eines Kapsel- und Bänderrisses im Sprunggelenk zu kämpfen hat, verließ Adler am Mittwoch den HSV-Tross in Abu Dhabi und begab sich in die Hände seines Vertrauensarztes Dr. Stefan Hinterwimmer in München.

Dort wurde das weitere Vorgehen besprochen: Adler wird fortan im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf sein Aufbautraining fortsetzen und soll in drei bis vier Wochen ins Mannschaftstraining zurückkehren. Mindestens den Rückrundenauftakt gegen Schalke wird der HSV-Führungsspieler also in jedem Fall verpassen. Schon in den abschließenden beiden Punktspielen 2013 hatte er passen müssen.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Adler

Vorname:René
Nachname:Adler
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:15.01.1985