Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
02.01.2014, 20:30

Defensivspieler unterschreibt bis 2015

Frankfurt verpflichtet Madlung

Eintracht Frankfurt gab am Donnerstagabend die Verpflichtung des zuletzt arbeitslosen Alexander Madlung bekannt. Der Innenverteidiger unterzeichnete bei den Hessen einen leistungsbezogenen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Der Abwehrakteur hatte sich zuletzt beim Fünftligisten Freie Turner Braunschweig fitgehalten.

Alexander Madlung
Hier noch im Wolfsburger Trikot, ab sofort bei Eintracht Frankfurt: Alexander Madlung.
© picture allianceZoomansicht

"Alexander ist ein erfahrener und routinierter Verteidiger, der uns jetzt zusätzlich Alternativen in der Abwehrreihe bietet. Ferner hat er bereits unter unserem Cheftrainer Armin Veh gespielt", sagte Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner über die Verpflichtung.

Der gebürtige Braunschweiger spielte seit 2006 für den VfL Wolfsburg, mit dem der 1,93 m große und 92 kg schwere Abwehrspieler 2009 Deutscher Meister wurde. Madlung bestritt bislang 246 Bundesligaspiele (23 Tore) sowie zwei A-Länderspiele.

Madlung, an dem auch der 1. FC Nürnberg Interesse gezeigt hatte, erhält bei der Eintracht die Rückennummer 39.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Madlung

Vorname:Alexander
Nachname:Madlung
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:11.07.1982

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Frankfurt
Gründungsdatum:08.03.1899
Mitglieder:35.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Weiß
Anschrift:Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt/Main
Telefon: 0800 - 7431899
Telefax: (0 69) 95 50 31 10
E-Mail: info@eintrachtfrankfurt.de
Internet:http://www.eintracht.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun