Bundesliga

Adler und van der Vaart fehlen weiter

HSV: Diekmeier zurück im Training

Adler und van der Vaart fehlen weiter

Im Wartestand: HSV-Keeper René Adler droht auch das Hinrunden-Finale gegen Mainz zu verpassen.

Im Wartestand: HSV-Keeper René Adler droht auch das Hinrunden-Finale gegen Mainz zu verpassen. imago

"Es ist ein gutes Gefühl", berichtete er hinterher auf der HSV-Website. "Auf diesen Augenblick habe ich lange hingearbeitet." Jetzt will er sich Bert van Marwijk von seiner besten Seite zeigen. "Kurz nachdem ich mich verletzt hatte, wurde er Trainer. Er kennt mich ja noch gar nicht richtig", so der 24-jährige Rechtsverteidiger, der rund drei Monate wegen eines Fußbruchs gefehlt hatte. Ein Kader-Platz gegen Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) kommt nach Klub-Angaben allerdings noch zu früh.

Zumindest ein wenig bangen muss Keeper Adler um seinen Einsatz im Hinrunden-Finale. Seine Sprunggelenksblessur lässt weiterhin kein normales Training zu. Schon beim 1:3 in München hatte Jaroslav Drobny den Nationalkeeper ersetzen müssen. Kapitän van der Vaart wiederum erlitt gegen die Bayern eine Knieprellung und übte deshalb in dieser Woche bislang ebenfalls nur individuell. Ein HSV-Sprecher jedoch gab Entwarnung: Am Mittwoch soll der Niederländer wieder mit der Mannschaft trainieren.

Spielersteckbrief Diekmeier
Diekmeier

Diekmeier Dennis

Spielersteckbrief Adler
Adler

Adler René

Spielersteckbrief van der Vaart
van der Vaart

van der Vaart Rafael

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos