Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.12.2013, 23:29

Schalke: CL-Achtelfinaleinzug teuer bezahlt

Höwedes und Draxler erleiden Muskelfaserrisse

Schalke 04 hat den Einzug ins Achtelfinale der Champions League gegen den FC Basel (2:0) am Mittwochabend teuer bezahlt. Kapitän Benedikt Höwedes und Torschütze Julian Draxler erlitten im Spiel gegen den FC Basel Muskelfaserrisse. Das erklärte Jens Keller nach der Partie gegen die Schweizer. Die beiden Nationalspieler hatten die Partie nicht beenden können.

Julian Draxler
Nach Benedikt Höwedes muss auch er verletzt vom Feld: Schalkes Julian Draxler.
© Getty ImagesZoomansicht

"Es sieht so aus, als ob die beiden in diesem Jahr nicht mehr spielen können", sagte der Coach. Schalke muss 2013 in der Bundesliga noch zu Hause gegen den SC Freiburg (Sonntag, 15.30 Uhr) und beim 1. FC Nürnberg (21. Dezember, 18.30 Uhr) antreten.

Höwedes, der bereits mit Oberschenkel-Problemen ins Spiel gegangen war, verletzte sich bei einem Foul an Marco Streller in der 29. Minute, für das der Nationalspieler die Gelbe Karte sah, konnte nicht mehr weiterspielen und wurde anschließend für Adam Szalai ausgetauscht. Nach seiner Gelb-Roten Karte am 15. Spieltag in Mönchengladbach ist Höwedes am Wochenende in der Bundesliga allerdings ohnehin gesperrt.

Draxler blieb Mitte der zweiten Spielhälfte nach einem Zweikampf an der Außenlinie liegen, griff sich an den linken Oberschenkel und deutete schnell an, dass es auch für ihn nicht weitergehe. Fuchs kam in der 66. Minute für den Torschützen den richtungsweisenden 1:0 beim 2:0-Erfolg gegen den FC Basel, der Schalke den Einzug ins Achtelfinale sicherte.

Höwedes und Draxler erweitern damit das Schalker Lazarett, dem unter anderem bereits Dennis Aogo und Marco Höger (beide Kreuzbandriss) sowie Stürmerstar Klaas-Jan Huntelaar (Innenbandriss im Knie) angehören. Zudem hat Kyriakos Papadopoulos nach langer Verletzungspause noch Trainingsrückstand.

11.12.13
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Höwedes

Vorname:Benedikt
Nachname:Höwedes
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:29.02.1988

weitere Infos zu Draxler

Vorname:Julian
Nachname:Draxler
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:20.09.1993

weitere Infos zu Keller

Vorname:Jens
Nachname:Keller
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:145.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de