Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.12.2013, 22:12

Braunschweig: Defensive dezimiert

Nasenbeinbruch bei Bicakcic

Schlusslicht Eintracht Braunschweig verlor mit dem 0:2 gegen Hertha BSC nicht nur erneut die drei Punkte. Auch personell wird es für Trainer Torsten Lieberknecht immer enger. Nicht nur, dass Außenverteidiger Timo Perthel mit der Ampelkarte vom Feld musste und in der nächsten Woche beim FC Augsburg fehlen muss: Innenverteidiger Ermin Bicakcic musste in der Pause mit einem Nasenbeinbruch in der Kabine bleiben.

Ermin Bicakcic
Kurz vor der Pause erlitt Ermin Bicakcic einen Nasenbeinbruch und blieb in der Kabine.
© imagoZoomansicht

Kurz vor dem Seitenwechsel war der 23-Jährige nach einem Eckball mit dem Berliner Hajime Hosogai zusammengestoßen. Für ihn kam Marcel Correia nach langer Verletzungspause zu einem Comeback.

Damit nicht genug: Kurz vor dem Ende wurde mit Kapitän Deniz Dogan wegen Rückenbeschwerden ein weiterer Abwehrspieler vom Platz getragen und wurde durch Marc Pfitzner ersetzt. Die Zusammenstellung der Defensive für die Partie in Augsburg könnte so für Lieberknecht zum Puzzlespiel werden.

Elf Saisonniederlagen musste der Aufsteiger nun schon hinnehmen, mit acht Zählern bleibt die Eintracht hinter den noch sieglosen Nürnbergern Tabellenletzter. Die Mitkonkurrenten im Abstiegskampf, Freiburg und Frankfurt, verloren ihre Partien ebenfalls. "Das wäre ein Spieltag für uns gewesen", ärgerte sich Lieberknecht nach der Partie gegen den Mitaufsteiger.

Und wie will der Trainer seine Mannschaft nun auf die nächste Partie vorbereiten? Im Interview mit "Sky" verriet er es, wenn auch wohl nicht zu hundert Prozent ernst gemeint: "Zwei Nächte schlecht schlafen, aufstehen, Nutellabrot essen und dann gehen wir Augsburg an."

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 5. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
5
4x
 
2.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
5
3x
 
3.
Horn, Timo
Horn, Timo
1. FC Köln
4
2x
 
4.
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
5
2x
 
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
5
2x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Die kicker-Community von: Anaiva - 28.09.16, 09:20 - 9 mal gelesen
Re: Grün-weißer Suser in alten Schläuchen von: jekimov - 28.09.16, 09:20 - 1 mal gelesen
Zucht und Ordnung von: Adler-Power - 28.09.16, 09:19 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter