Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.11.2013, 22:18

Gladbach: Favre optimistisch bei ter Stegen

Herrmann: "Jetzt stimmt die Bilanz wieder"

Bei Borussia Mönchengladbach ist dieser Tage viel los, nicht zuletzt wegen der Spekulationen um Torhüter Marc André ter Stegen (21), um den der FC Barcelona mittlerweile ganz offen buhlt. Neben den Katalanen befindet sich mit Juventus Turin ein weiterer namhafter europäischer Topklub bei dem Keeper in den Startlöchern. Doch nicht nur ter Stegen sorgt für Aufmerksamkeit, auch Patrick Herrmann zieht immer mehr Blicke auf sich.

Patrick Herrmann
Seine Bilanz stimmt wieder: Patrick Herrmann.
© imagoZoomansicht

"Ich habe das Gefühl, dass er bleiben will und bleiben wird", blickt Gladbachs Trainer Lucien Favre aber optimistisch nach vorne und geht fest davon aus, dass ter Stegen seinen bis 2015 datierten Vertrag vorzeitig verlängern wird. Ein Vollzug bei ter Stegen würde die derzeit ohnehin prächtige Stimmung bei der Borussia nur weiter befeuern. Denn sportlich läuft es seit Wochen hervorragend. Der Zwischenspurt mit drei Siegen in Serie sorgt für eine glänzende Ausgangsposition im Kampf um die europäischen Plätze.

Patrick Herrmann (22) ist mitverantwortlich für Borussias Höhenflug. In den vergangenen drei Spielen zeigte die Formkurve des Flügelflitzers deutlich nach oben (zwei Tore, ein Assist), nachdem ihm zwischenzeitlich ein Durchhänger zu schaffen machte. "Es geht klar aufwärts", sagt Herrmann, "es läuft bei mir wieder eindeutig besser, und ich hoffe, dass es so weitergeht."

Seinen Stammplatz hat Herrmann durch die jüngsten Auftritte gefestigt. Ein Wechsel auf dem rechten Flügel, der vor Kurzem nicht völlig ausgeschlossen werden konnte, steht nicht mehr zur Debatte. Wie jeder andere Profi ärgert sich auch der frühere U-21-Nationalspieler über die kleinen Leistungsdellen, die während einer Saison vorkommen können. Herrmann sagt aber auch: "Ein Stück weit ist es normal, dass gerade Offensivspieler Phasen haben, in denen es nicht so nach Plan läuft. Wichtig ist, dass man aus diesen Phasen so schnell wie möglich rauskommt. Und jetzt, glaube ich, stimmt bei mir die Bilanz wieder."

21.11.13
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
30.06.16
Sturm

Angreifer spielt kommende Saison in Chemnitz

 
30.06.16
Mittelfeld

Rebic kommt wohl aus Florenz nach Frankfurt

 
30.06.16
Sturm

Stürmer unterschreibt bis 2019

 
30.06.16
Mittelfeld

Fortuna: Offensivspieler erhält Zweijahresvertrag

 
30.06.16
Torwart

Stuttgart: Schlussmann kommt aus Hoffenheim

 
1 von 39

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Polen : Portugal von: Txomin_Gurrutxaga - 30.06.16, 19:22 - 5 mal gelesen
Re (2): Auswertung von: Torhunger87 - 30.06.16, 19:21 - 0 mal gelesen
Re: Auswertung von: Hundeschule - 30.06.16, 19:19 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter