Bundesliga

Riberys zehnte Rippe verhindert Einsatz

FC Bayern: Franzose kehrt mit Verletzung zurück

Riberys zehnte Rippe verhindert Einsatz

Musste im Play-off-Spiel gegen die Ukraine eine Menge einstecken: Frankreichs Franck Ribery. Nun fehlt der Bayern-Profi gegen den BVB.

Musste im Play-off-Spiel gegen die Ukraine eine Menge einstecken: Frankreichs Franck Ribery. Nun fehlt der Bayern-Profi gegen den BVB. picture alliance

Der FC Bayern München teilte am Donnerstag mit, dass sich der Franzose im WM-Qualifikationsspiel gegen die Ukraine (3:0) einen Anbruch der zehnten Rippe zugezogen hat.

"Das ist natürlich bitter, ich wäre so gerne beim Top-Spiel in Dortmund mit dabei gewesen. Aber ich bin sicher, unsere Mannschaft packt das dieses Mal auch ohne mich", sagte Ribery.

Spielersteckbrief Ribery
Ribery

Ribery Franck

Bundesliga - 13. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
35
2
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
31
3
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
28

Ribery war zuletzt in bestechender Form und dürfte selbst vom deutschen Rekordmeister nicht gleichwertig ersetzt werden können. In seinen elf Ligaeinsätzen hat sich der 30-Jährige eine kicker-Durchschnittsnote von 2,20 verdient. Er erzielte dabei vier Tore und legte sieben Treffer auf.

Durch den Ausfall könnte das Topspiel nun noch ein wenig mehr Brisanz erhalten, denn: Mario Götze, der erstmals seit seinem spektakulären Wechsel von Dortmund nach München in sein früheres Heimstadion zurückkehrt, winkt nun ein Platz in der Startelf.

Indes ist Riberys Einsatz auch in der Champions League am kommenden Mittwoch bei ZSKA Moskau durch die schmerzhafte Verletzung fraglich. Allerdings dürfte Trainer Pep Guardiola den Ausfall hierbei schon eher verkraften können, schließlich hat der Titelverteidiger das Ticket fürs Achtelfinale schon gelöst.