Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.11.2013, 22:30

Abwehrmisere vor dem Spiel gegen die Bayern

Der Hit: Dortmund unter Schock

Das Top-Spiel. Bayern zu Gast in Dortmund. Erster gegen Zweiter, die Neuauflage des Supercups, die Neuauflage des Champions-League-Finals. Ein Spiel, das elektrisiert. Aber: Ausgerechnet vor dem Hit im Signal-Idunal-Park am Samstagabend steht der BVB unter Schock. Nach Subotic fällt nun auch Nationalverteidiger Mats Hummels aus, Marcel Schmelzer ebenfalls. Als erster Ersatz wurde Manuel Friedrich am Mittwochabend verpflichtet.

Fehlen dem BVB: Mats Hummels und Marcel Schmelzer.
Fehlen dem BVB: Mats Hummels und Marcel Schmelzer.
© imagoZoomansicht

Im kicker steht, wie Dortmund das große Personalproblem lösen will, im Interview nimmt Sportdirektor Michael Zorc zur aktuellen Situation Stellung.

Die Bayern auf der anderen Seite haben da weit weniger Probleme und freuen sich auf die Partie. Vor allem der Arjen Robben, der nach langer Durststrecke zuvor zuletzt gegen den BVB immer getroffen hat. So erzielte er den entscheidenden Treffer beim Sieg in Wembley, nachdem er zuvor die Schwarz-Gelben auch aus dem Pokalwettbewerb geschossen hatte.

Als Experte kommt vor dem Spiel der Spiele Thomas Helmer (als Aktiver bei beiden Klubs) zu Wort, der die Lage beider Klubs genau unter die Lupe nimmt. Alles über den Knüller - im kicker.


Weitere Topthemen der aktuellen Ausgabe

Heckings Rückkehr
Mit Wolfsburg kehrt Dieter Hecking am Wochenende nach Nürnberg zurück. Bei einem Besuch in der kicker-Redaktion sprach der VfL-Coach natürlich über seine vergangene Station Nürnberg, ist erster Linie aber seine Ambitionen mit Wolfsburg.

Ekicis Misere
Mit großen Hoffnungen kam Mehmet Ekici einst nach Bremen - und fasst nie richtig Fuß. Mit dem Trainerwechsel verband er große Hoffnungen, doch auch unter Robin Dutt spielt er im Moment keine Rolle. Die Story über ein großes Missverständnis.

Streichs Probleme
Zwölf Spiele, acht Punkte, Platz 16 - so die Zwischenbilanz des SC Freiburg, der in der vergangenen Saison noch den Sprung in die Europa League schaffte. Trainer Christian Streich im Interview über die aktuellen Schwierigkeiten und die Ziele für diese Saison.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
26.05.18
Torwart

Schlussmann soll Konkurrenzkampf schüren

 
25.05.18
Sturm

Angreifer verlässt Hannover ein Jahr vor Vertragsende

 
24.05.18
Abwehr

Vertrag bis 2022

 
24.05.18
Abwehr

Hoffenheim: Außenverteidiger kommt aus Eindhoven

 
24.05.18
Sturm

Stürmer "mit viel Potenzial" kommt vom HSV

 
1 von 15

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
34
13x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
29
12x
 
3.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
33
12x
 
4.
Zieler, Ron-Robert
Zieler, Ron-Robert
VfB Stuttgart
34
12x
 
5.
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
33
10x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Auf Wiedersehen - Champions League von: goesgoesnot - 27.05.18, 02:30 - 19 mal gelesen
Re (4): Ohne die Anti-Ramosbrille von: Bilardo - 27.05.18, 02:20 - 18 mal gelesen
Re (2): Karius.... von: goesgoesnot - 27.05.18, 02:18 - 21 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine