Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.11.2013, 00:55

Mainz: Polter bestätigt das Vertrauen erneut

Tuchel sammelt Eindrücke

Länderspielpausen bedeuten schlichtweg Zeit. Diese wird stets dazu genutzt, Freundschaftsspiele zum Teil mit der zweiten Garde auszutragen, damit sich diese im besten Fall für höhere Aufgaben bewähren kann. Außerdem können angeschlagene Akteure ihre Blessuren auskurieren sowie erste Einsatzminuten nach Verletzungen bestreiten. Einige solcher Informationen konnte FSV-Trainer Thomas Tuchel am Dienstagabend gewinnen.

Thomas Tuchel
Freundschaftsspiel passé, Eindrücke notiert, Bundesliga vor Augen: FSV-Trainer Thomas Tuchel.
© picture allianceZoomansicht

6:0 (3:0) fertigten die Mainzer den Oberligisten SV Alemannia Waldalgesheim standesgemäß ab. Sebastian Polter (10. und 50.), Niki Zimling (15.), Nicolai Müller (32.), Benedikt Saller (76.) und Petar Sliskovic (85.) markierten hierbei die Treffer. Viel wichtiger als das Ergebnis war für Tuchel allerdings der Eindruck über seine Akteure auf dem Feld: Polter, der seit seinem Wechsel zu den Rheinhessen um einen Stammplatz kämpfen muss, bestärkte mit seinem Doppelpack erneut das Vertrauen seines Trainers. Tuchel nämlich setzte den schlaksigen Angreifer in den vergangenen Bundesliga-Spielen auf der rechten Außenbahn ein, der sich dort durchaus wohl fühlt: "Ich glaube, dass mir die neue Position ganz gut steht, weil ich die Schnelligkeit, die Wucht und die Zielstrebigkeit zum Tor habe."

Müller auf dem Weg zurück

Defensivstratege Zimling spielte zudem eine Halbzeit und Nicolai Müller stand 63 Minuten auf dem Feld. Der Däne hatte noch vor der letzten Partie in der Bundesliga, dem 1:0 gegen Frankfurt, aufgrund von Rückenproblemen gefehlt, während Jungnationalspieler Müller nach seiner Kapselverletzung im Sprunggelenk sich wieder etwas herantasten konnte.

Am kommenden Sonntag (17.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gastieren die Nullfünfer zum Abschluss des 13. Spieltags beim SV Werder Bremen.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Polter

Vorname:Sebastian
Nachname:Polter
Nation: Deutschland
Verein:Queens Park Rangers
Geboren am:01.04.1991

weitere Infos zu N. Müller

Vorname:Nicolai
Nachname:Müller
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:25.09.1987

weitere Infos zu Zimling

Vorname:Niki
Nachname:Zimling
Nation: Dänemark
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:19.04.1985


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun