Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.11.2013, 22:30

FC Bayern: Das erwartet den Ex-Dortmunder

Götze: Gegen die Wand

Noch weilen viele Stars aus Dortmund und München bei ihren Nationalmannschaften. Aber die Bundesliga-Partie wirft schon jetzt ihre Schatten voraus. Am Samstag empfängt Borussia Dortmund den FC Bayern. Die beiden Teams, die nicht nur in der Bundesliga zuletzt den Titel unter sich ausmachten, sondern auch den in der Champions League.

Was erwartet ihn am Samstag beim BVB? Ex-Dortmunder und Neu-Bayer Mario Götze.
Was erwartet ihn am Samstag beim BVB? Ex-Dortmunder und Neu-Bayer Mario Götze.
© Getty Images

Im Finale von London war Mario Götze nicht dabei, da fehlte er verletzt. Wenige Wochen zuvor hatte sein Wechsel eingeschlagen wie ein Blitz: Götze vom BVB zum FC Bayern.

Nach seiner langwierigen Verletzungen tat er sich schwer, kam nur mühsam in Tritt. Jetzt kehrt er mit den Münchnern nach Dortmund zurück, spielt gegen die "Gelbe Wand", die Fans des BVB auf der Südtribüne, die ihn damals mit teils herben Worten verabschiedeten.

Vor dem Knüller zeichnet der kicker die Geschichte dieses spektakulären Transfers nach, skizziert aber auch den Werdegang Götzes in München. Und natürlich beschreiben wir, was Götze in Dortmund am Samstag erwartet.

Und der Jungstar kommt selbst zu Wort - und er beschreibt, wie er selbst über dieses Match in seiner ehemaligen Heimat denkt. Eins ist ihm klar: Ein einfacher Gang wird die Reise nach Dortmund nicht.


Weitere Topthemen der aktuellen Ausgabe

Der aktuelle Titel des kicker.
Der aktuelle Titel des kicker.

Gladbach: Gut eingekauft
Wer hat sich im Sommer am besten verstärkt? In der Bundesligapause hat der kicker die Einkaufspolitik aller 18 Bundesligisten genau unter die Lupe genommen. Lesen Sie, warum Gladbach an der Spitze steht - und wer dahinter.

Hamburg: Van Marwijks Bilanz
Er löste Thorsten Fink ab - Bert van Marwijk übernahm den HSV, der zurück nach Europa will. Im kicker-Interview spricht er über dieses Ziel, zieht eine erste Bilanz seiner Tätigkeit und spricht über Torhüter Adler.

Hertha: Niemeyers Fall
Peter Niemeyer führte Hertha BSC als Kapitän aus der 2. Liga zurück ins Oberhaus. Doch er ist nicht mehr Kapitän, und er spielt nur noch selten. Im kicker spricht der fast 30-Jährige über seinen tiefen Fall, seinen Frust und seine Zukunft.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
06.10.17
Abwehr

Verteidiger erhält Vertrag bis Saisonende

 
Rudnevs, Artjoms
29.09.17
Sturm

Lette beendet Karriere mit sofortiger Wirkung

 
29.09.17
Sturm

Der Ex-Bremer bringt jede Menge Erfahrung mit

 
21.09.17
Sturm

Einsatz am Sonntag gegen den HSV möglich

 
1 von 60

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Bosz raus! von: CravenTom - 18.11.17, 11:03 - 134 mal gelesen
Re (2): Bürki zu schwach von: Kabuff - 18.11.17, 11:01 - 107 mal gelesen
Hannes Wolf ist einer von vielen "Ehemaligen" von: 0. - 18.11.17, 10:58 - 85 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine