Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.11.2013, 14:53

Hamburg: Abwehrspieler bleibt über die Saison hinaus

Diekmeier: Neuer Kontrakt bis 2016

Für das Spiel des Hamburger SV gegen Borussia Mönchengladbach am 11. Spieltag ist Dennis Diekmeier kein Thema, der Abwehrspieler fehlt aufgrund eines Fußbruches. Dennoch spielt der 24-Jährige vor dem Auftritt gegen die Fohlen eine wichtige Rolle beim HSV. Diekmeier hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Hanseaten vorzeitig verlängert, wie der Verein am Samstagnachmittag bekanntgab.

Dennis Diekmeier
Noch verletzt, aber mit einer Zukunft beim HSV: Dennis Diekmeier.
© imagoZoomansicht

Das 100. Bundesliga-Spiel von Diekmeier muss weiter warten, in Sachen Zukunftsplanung dagegen ging es für den derzeit verletzten Rechtsverteidiger, der sich derzeit in der Reha befindet, voran. Der ursprünglich bis Juni 2014 laufende Vertrag wurde um zwei Jahre bis Sommer 2016 verlängert.

"Wir haben immer betont, dass Dennis ein wichtiger Spieler für uns ist und wir gerne weiter mit ihm zusammenarbeiten würden. Er hat sich toll entwickelt und ist mit seinen 24 Jahren immer noch ein sehr entwicklungsfähiger Spieler", begründete HSV-Sportchef Oliver Kreuzer die Vertragsverlängerung auf der Internetseite des Vereins.

Für Diekmeier war die die Unterzeichnung des neuen Kontraktes nur logisch, denn "ich fühle mich mit meiner Familie in Hamburg und beim HSV sehr wohl. Wir haben großes Potenzial in der Mannschaft, und ich möchte meinen Teil dazu beitragen", erklärte Diekmeier, der im Sommer 2010 vom 1. FC Nürnberg nach Hamburg wechselte und seitdem 69 Liga-Spiele für den Verein absolviert hat. In dieser Spielzeit waren es fünf.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Livescores Live

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
22.06.17
Torwart

Ehemaliger Nationaltowart kommt vom Hamburger SV

 
21.06.17
Mittelfeld

Wechsel von Oxford nach Gladbach offiziell

 
21.06.17
Abwehr

Würzburg stellt Verpflichtungen Nummer 13 und 14 vor

 
 
20.06.17
Mittelfeld

Norweger unterschreibt bis 2022

 
1 von 25
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
34
12x
 
3.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
34
11x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
33
10x
 
5.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: OHhaa!! von: Eckfahnenfan - 22.06.17, 20:57 - 0 mal gelesen
Re (8): Deutschland - Chile von: bolz_platz_kind - 22.06.17, 20:55 - 0 mal gelesen
Re (2): Hey Boss, ich brauch mehr Geld... von: BigDude - 22.06.17, 20:55 - 1 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun