Bundesliga

Gebhart bleibt suspendiert - Balitsch-Frage noch offen

Nürnberg: Ex-Stuttgarter droht Operation

Gebhart bleibt suspendiert - Balitsch-Frage noch offen

Bild aus viel besseren Tagen:  Der Nürnberger Timo Gebhart (vorne) jubelt zusammen mit Hanno Balitsch.

Bild aus viel besseren Tagen: Der Nürnberger Timo Gebhart (vorne) jubelt zusammen mit Hanno Balitsch. imago

Der 24-Jährige absolviert in seiner Heimatstadt Memmingen weiterhin sein Reha-Programm. Am Freitag steht erneut eine eingehende Untersuchung seiner Leiste an - sollte dann keine Besserung zu erkennen sein, droht eine Operation.

Wie der FCN die jüngste Eskapade des 24-Jährigen sanktioniert , wird zu einem späteren Zeitpunkt geklärt.

Letzteres trifft auch auf Hanno Balitsch zu. Der Routinier, der mit 334 Bundesligaspielen der Nürnberger mit den meisten Bundesligaeinsätzen ist, trainiert und spielt weiterhin im U 23-Regionalligateam.

In der kommenden Länderspielpause will der neue Trainer Gertjan Verbeek (51) prüfen, ob er die von seinem Vorgänger Michael Wiesinger beschlossene und von der Vereinsspitze unterstützte Maßnahme aufrecht erhält. Balitschs (32) Vertrag läuft am Saisonende aus.

Christian Biechele